Wolfgang Spyra, Erster Vizepräsident (2001 - 2004)

 Als waschechter Westfale wurde Wolfgang Spyra am 10. November 1959 in Datteln geboren. Dort ging er auch zur Schule. 

Sein Schulweg führte ihn regelmäßig an einer Autowerkstatt vorbei, in der auch Mercedes repariert wurden. Das faszinierte den kleinen Wolfgang. Manchmal ging er deshalb auch am Nachmittag nach der Schule heimlich in diese Werkstatt und setzte sich in die Autos. Verjagt hat ihn da niemand.  Vater Spyra selbst fuhr eine Mercedes Heckflosse. Auch er war von den Autos mit dem Stern begeistert. Was übrigens bis heute gehalten hat.
 
Im erlernten Beruf als Metallbauschlosser war Wolfgang Spyra nie ganz glücklich. So wechselte er 1984 zum Automobilhersteller Opel, von dessen Produkten er ebenfalls überzeugt ist. Nicht Opel oder Mercedes heißt für ihn das Motto, sondern Opel und Mercedes. Das private Glück fand der mittlerweile große Wolfgang 1997 durch die Heirat mit seiner Frau Sabine, mit der er zwei Söhne hat.
 
Als er irgendwann auf die Idee kam, einen Club für den SL R 129 zu gründen, war seine Frau zunächst nicht allzu begeistert. Aber inzwischen lässt sie ihn gewähren. In seiner Freizeit pflegt er seinen eigenen Garten, geht gern schwimmen und fährt Rad. Seine Wünsche für die Zukunft: Mehr Zeit für die Familie und viele schöne Ausfahrten im SL. Wolfgang Spyra gehört zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und war in der Zeit von November 2001 bis September 2002 zweiter Vizepräsident. Seit Ende September 2002 ist er erster Vizepräsident. 
 
Das Auto:
Den Traum vom SL erfüllte sich Wolfgang Spyra im Frühjahr 1999. Ein 280 SL in Silber sollte es sein. Nach der Anschaffung baute er dieses Auto nach und nach auf das Modelljahr 2000 um. Außerdem hat er mittlerweile entschieden, dieses Auto niemals zu verkaufen.
 
 
Stand: Oktober 2002
 

Letzte Änderung an dieser Seite: 08. Feb 2016 19:13:27 Uhr (Oliver Hartwich)