Wolfgang Henn, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit

In Ansbach, einer reizenden, aber langweiligen Stadt in Mittelfranken habe ich 1951 das Licht der Welt erblickt und bin dort 11 Jahre zur Schule gegangen, dann wollte mich die Schule nicht mehr.

Nach meinen Zivildienst begann ich zum Glück meine Ausbildung zum Buchhändler und Einzelhandelskaufmann, die mich über verschiedene Stationen im Buch- und Verlagswesen schließlich zum Außendienst, sprich Verlagsvertreter für große deutsche Verlage in Bayern und Baden-Württemberg geführt hat. 35 Jahre habe ich Autobahnen, Landstraßen, Kreisstraßen und Städte bereist und den Buchhandlungen die Bücher meiner Verlage angeboten, habe in dieser Zeit 1981 geheiratet und 1983 einen Sohn gezeugt.

Nun bin ich seit 2014 im verdienten Ruhestand und kann mich mit ganzer Kraft dem R 129 SL Club widmen, dem ich seit 2003 angehöre (Mitgliedsnummer 0173). Auch fahre ich seit 2003 meinen SL 600 Baujahr 1994 (besser bekannt als „sex null null sieben“), ein lebendiges Auto, mit jetzt schon über 209 000 km, zu dem ich eine tiefe Beziehung entwickelt habe. Seit 2003 bin ich stellvertretender Leiter des RT Heilbronn, seit 2012 Pressereferent des Clubs und wurde schließlich auf der Jahreshauptversammlung 2015 zum Vorstand Öffentlichkeitsarbeit gewählt.

Wie ich schon auf der Mitgleiderversammlung 2015 erwähnte, möchte ich den Spruch „Frage nicht , was dein Club für dich tun kann, sondern frage, was du für den Club tun kannst“ ein wenig ändern und neu formulieren: „Frage deinen Club, was er für dich tun kann, aber frage dich auch, was du für den Club tun kannst!“

November 2015

Letzte Änderung an dieser Seite: 08. Feb 2016 19:16:11 Uhr (Oliver Hartwich)