Werner Spließ, Vizepräsident (2004 - 2009)

 1954 war ein gutes Jahr. Deutschland hat in Bern die Fussball-Weltmeisterschaft gewonnen und in Soltau wurde Werner Spließ geboren. 

Sein Grossvater und auch sein Vater waren Fahrlehrer von Beruf, was dazu führte, dass Werner sich sehr früh mit Autos und Technik auseinandersetzte und folgerichtig den Beruf des Kfz Mechanikers erlernte.
 
Das Leben hielt auch für Werner so manche Überraschung bereit und so wurde aus dem Kfz Mechaniker erst ein Rettungssanitäter und dann auch noch ein Krankenpfleger, der nach mehreren Jahren arbeit in der Psychiatrie in der Zusammenfassung all seiner Kenntnisse den Entschluss fasste, Fahrlehrer zu werden. Rainer Mark, der ein Urenkel von Werners Grossmutter ist hat ihn irgendwann mal eingeladen um ihn böswillig mit dem „Virus SL“ zu infizieren.
 
Nach erfolgter Infektion bleib es nicht aus, dass Werner im Jahr 2003 seinen eigenen SL 320 angeschafft hat und für seine Fahrschule auch mit Doppelpedalen ausrüsten liess. Seine drei Töchter lauern jedoch jetzt auf jede Gelegenheit ihm das Auto auch für kurze Momente höchsten Fahrvergnügens zu entleihen. Meistens bleibt er jedoch Standhaft.
 
 
Stand: März 2005

Letzte Änderung an dieser Seite: 08. Feb 2016 19:10:52 Uhr (Oliver Hartwich)