Ralf Steppat, Vorstand Finanzen (2001 - 2002)

 Zuverlässigkeit, Bescheidenheit - zwei Tugenden, die für den Namen Ralf Steppat stehen. Jahrgang 61, Geburtsort die Edelstein- und Schmuckstadt Idar-Oberstein in Rheinland/Pfalz. Heute lebt und arbeitet er in Baden-Württemberg, dem Land, in dem "Milch und Honig" fließen und edle Automobile gebaut werden. 

Automobile sind auch seine Leidenschaft - besonders wenn Sie den Schwabenstern tragen. Schon Vater Steppat fuhr einen "Daimler" - und Ralf durfte als Kind öfter mal lenken. Das war zu einer Zeit, als Autobahnen noch zum Fahren gebaut worden waren, und man als Kind unbemerkt auf Papas Schoss hinterm Lenkrad sitzend steuern konnte. Bereits damals war der Schwabenstern ein Wegbegleiter, der Freude bereitete. Das hat sich aus der Kindheit wohl eingeprägt.
 
Ralf Steppat ist Vorstand eines Stuttgarter Software-Unternehmens und versucht sich neben dem SL-Fahren auch im Ski-, Mountenbike- und Motorradfahren. 
 
Sein Auto:
Es ist silbermetallic, hat sechs Zylinder in Reihe und glänzt mit seiner 2001er "SL-EDITION" Vollausstattung - und versteht neben schwäbisch auch "Stoffdach auf". Der Zustand: absolut original. Einfach ein erfüllter Kindheitstraum.
 
 
Stand: Februar 2002
 

Letzte Änderung an dieser Seite: 08. Feb 2016 19:13:50 Uhr (Oliver Hartwich)