Helmut Kisch, Vorstand Technik (2001 - 2002)

 Helmut Kisch wurde am 2. November 1950 in Esslingen/Altbach geboren und darf sich deshalb waschechter Schwabe nennen. 

Schon als Junge faszinierten ihn Autos und so wundert nicht, dass er aus seiner Leidenschaft auch seinen Traumberuf machte. Helmut Kisch lernte zunächst Kraftfahrzeugmechaniker und sattelte dann später um auf das Fachgebiet Auto-Elektrik.
 
Seit 1972 ist der Gründungsvorstand Technik (bis September 2002) des 129 SL-Club bei Daimler beschäftigt und arbeitet verantwortlich im Dienste der Prototypen der SL-Baureihe.
 
Deshalb ist Kisch auch oft lange auf Testfahrten im Ausland und freut sich jedesmal sehr, wenn er wieder zu Frau und Kindern in die schwäbische Heimat zurückkehren kann. 
 
Das Auto:
Helmut Kisch fährt einen silberfarbenen SL 320. Bei seiner ausgezeichneten Qualifikation ist es übrigens kein Wunder, dass er als einziges Vorstandsmitglied in der Lage wäre, seinen SL nicht nur in sämtliche Einzelteile zu zerlegen, sondern hinterher auch wieder zusammenzubauen. Sein eigenes Sechszylinder-Modell ist allerdings nicht zerlegt.
 
 
Stand: Oktober 2002
 

Letzte Änderung an dieser Seite: 08. Feb 2016 19:14:19 Uhr (Oliver Hartwich)