Hans-Rainer Holzberg, Gründungsvizepräsident (2001 - 2002)

Hans-Rainer Holzberg wurde 1952 geboren. Der erste Vizepräsident des Mercedes-Benz R 129 SL-Club e. V. gehört zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und bewahrt sich seine automobile Leidenschaft vor allem in einer ausgeprägten Sammelwut: Mercedes-Automodelle im Maßstab 1:87 und alle roten Feuerwehrmodelle, deren er habhaft werden kann, zieren sein Heim im Schwäbischen. 

 
Wenn ihm der Job noch die Zeit lässt, widmet er sich außerdem intensiv dem Tanzsport. 
 
Mit seiner Tätigkeit bei DaimlerChrysler hat Hans-Rainer Holzberg Hobby und Beruf miteinander zu verbinden gewußt: Er ist Zubehörentwickler. Diese Aufgabe bei dem Automobilkonzern erfüllt Holzberg für alle Baureihen und aufgelegte Sondermodelle. Besonders ans Herz gewachsen sind ihm die beleuchteten Einstiegsleisten, die er für die SL-Baureihe R 129 entwickelt hat. 
So sorgt Hans-Rainer Holzberg im Club dafür, dass allen Mitgliedern bei Bedarf ein Licht aufgeht.
Er selbst sagt über sich: "Jeder darf mich ungestraft einen Autonarren nennen."
Gründungsvizepräsident von November 2001 bis September 2002.
 
 
Stand: Oktober 2002
 

Letzte Änderung an dieser Seite: 08. Feb 2016 19:14:31 Uhr (Oliver Hartwich)