Dr. Hubertus Lerch, Vorstand Finanzen (2012 - 2013)

Am 7. Februar 1970 in Bonn geboren verbrachte Hubertus Lerch den größten Teil seiner Kindheit und Jugend in Freising bei München und Weinheim an der Bergstraße. Im Alter von 16 Jahren ging er für ein Jahr als Austauschschüler in den US-amerikanischen Bundestaat Arkansas bevor er seine deutsche Schullaufbahn in Dortmund fortsetzte und dort mit dem Abitur beendete. Es folgten in München ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und eine Promotion.

Nach lehrreichen Berufsjahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung setzte Hubertus seine berufliche Laufbahn im Rechnungswesen eines international tätigen Elektronikkonzerns fort, wo er seitdem unterschiedliche Fach- und Führungsaufgaben wahrgenommen und gegenwärtig seinen Dienstsitz in Erlangen hat.

Schon als Kleinkind unheilbar mit dem Auto-Virus infiziert und Auto-Zeitschriften statt Bilderbücher blätternd, ging Hubertus im September 1978 zu seiner Bank und legte dort einen von seinen Eltern unterzeichneten Zettel vor. Darauf stand: „Hubertus darf DM 120 von seinem Konto abheben“ – dies diente als Sprit- und Eintrittsgeld für die IAA in Frankfurt a.M.
Knapp 6 Jahre später, mit gerade 14 Jahren, fand Hubertus seine erste große automobile Liebe in Gestalt eines VW 1303 Käfer Cabrios. Diese Beziehung sollte fast 20 Jahre andauern und konnte letztlich nur von der „braunen Pest“ und ihrem Inquisitor, dem TÜV, geschieden werden.

Durch diese schmerzliche Erfahrung auf den Geschmack wirklich langlebiger Fahrzeuge gekommen, erwarb Hubertus 2005 – als Belohnung für das bestandene Steuerberaterexamen - seinen 320SL und trat am 23. Januar 2006 als Mitglied Nr. 419 in den Mercedes-Benz R129SL-Club ein.

Noch im selben Jahr traf Hubertus seine Christiane und 2009 führte der SL ihren Hochzeits-Corso an. Gemeinsam wohnen sie heute im Altmühltal und haben– noch SL-verträglich – einen gemeinsamen Sohn, Tendenz steigend. Sehr zur Freude von Hubertus zeigt auch der Filius, wenngleich noch keine zwei Jahre alt, schon einen großen Hang zu großen und kleinen Autos und so ist das gemeinsame Durchblättern der neuesten „Auto Motor und Sport“ bereits festes Sonntagsritual.

Mit seiner Tätigkeit im Vorstand unseres Clubs verbindet Hubertus nicht nur die pflichtvolle Aufgabe jederzeit die Ordnungsmäßigkeit der Clubfinanzen sicherzustellen, sondern vor allem auch die unvergleichlichen Möglichkeiten positive Impulse für unseren Club setzen und sich zum Wohl gleichgesinnter R129-Liebhaber und deren Fahrzeuge einbringen zu können.

 

Stand Oktober 2012

Letzte Änderung an dieser Seite: 25. Feb 2016 8:34:11 Uhr (Oliver Hartwich)