Regionaltreffen Trier

Stand: 22.05.2017
RT-Leiterin: Simone Korn

  0170 9908808
Regelmäßiges Treffen:  
Letzter Freitag im Monat
Lokalität:  
Hotel zur Linde
Cerisierstraße 10
54340 Longuich

Stellvertretender RT-Leiter: Günter Bettinger Tel.: +49 170-3523662, Email: Guenter.Bettinger@hochwaldwasser.de



Der am 29.10.2010 neugegründete RT Trier möchte den SL-Freunden in und um Trier einschließlich der Luxemburger SL-Freunden, eine Anlaufstation bieten, um mit Gleichgesinnten neben Benzingesprächen, spontanen Ausfahrten und technischer Hilfestellungen unseren Fahrzeugen einen würdigen Rahmen zu geben. Unsere Treffen sind für alle SL-Eigner offen und wir freuen uns auch auf Gäste, die noch nicht Mitglied im Club sind.



******************************* Zitat des Monats ********************************

Haben sich die Autokonstrukteure eigendlich schon Gedanken darüber gemacht, daß der Wagentyp der Zukunft hauptsächlich für die Garage bestimmt ist ???

Marcel Duglos, Autor









Geburtstage im Mai 2017:

Beatrix : 16.05.2017

Allen Jubilaren wünscht der RT-Trier viel Glück, Gesundheit und zu jeder Zeit genug Benzin im Tank !!!



Termine und Ausfahrten

Vorläufig geplante Ausfahrten 2017 :

Zeitlich sind die Ausfahrten und Veranstaltungen noch nicht alle terminiert, werden aber hier rechtzeitig bekanntgegeben.
Änderungen und Terminverschiebungen vorbehalten. Es erfolgen wie immer persönliche Einladungsschreiben vom Org.

Januar

28.01 – 29.01 2017 RT Leitertreffen in Fulda.

Februar

***

März

Freitag, den 31.03.2017 : Stammtisch im Hotel zur Linde 54340 Longuich * Cerisierstraße 10 * 19:30 Uhr

April

Freitag, den 28.04.2017 : Stammtisch im Hotel zur Linde 54340 Longuich * Cerisierstraße 10 * 19:30 Uhr

Mai

Freitag, den 26.05.2017 : Stammtisch im Hotel zur Linde 54340 Longuich * Cerisierstraße 10 * 19:30 Uhr

13. / 14. Mai 2017

Ausfahrt in die Pfalz nach Weisenheim am Berg mit Übernachtung im Hotel Speeter.

Organisation: Familie Biewer

Juni

Freitag, den 30.06.2017 : Stammtisch im Hotel zur Linde 54340 Longuich * Cerisierstraße 10 * 19:30 Uhr

Juli

Freitag, den 28.07.2017 : Stammtisch im Hotel zur Linde 54340 Longuich * Cerisierstraße 10 * 19:30 Uhr

August

Freitag, den 25.08.2017 : Stammtisch im Hotel zur Linde 54340 Longuich * Cerisierstraße 10 * 19:30 Uhr

September

Freitag, den 29.09.2017 : Stammtisch im Hotel zur Linde 54340 Longuich * Cerisierstraße 10 * 19:30 Uhr

Oktober

Freitag, den 27.10.2017 : Stammtisch im Hotel zur Linde 54340 Longuich * Cerisierstraße 10 * 19:30 Uhr

November

...

Dezember

...



Vergangene Ausfahrten und Aktionen





Pfalzausfahrt vom 13.-14. Mai 2017

Am Samstagmorgen um 9 Uhr war es endlich soweit !

Die ersten fünf SL trafen sich am Clublokal "Zur Linde" in Longuich zur lang ersehnten Pfalzausfahrt.

Bei schönstem Wetter, und oben offen, setzte sich der Convoy zunächst in Richtung Saarland in Bewegung, da an der Abfahrt Nonnweiler noch zwei weitere Clubfahrzeuge auf uns warteten.

Nach einer kurzen Begrüßung ging die Fahrt mit sieben SL in die Nähe von Bad-Dürkheim weiter, wo unsere Organisatoren Bea und Gerd Biewer ein schönes Picknick im Grünen mit allerlei Köstlichkeiten zubereitet hatten. Alles in allem der perfekte Einstieg in ein gemütliches Pfalzwochenende !

Gut gestärkt fuhren wir nun zum Weingut Spindler in Forst um eine kleine Weinprobe mit Kellerführung zu machen. Dort angekommen wartete schon eine Abordnung des RT Landau mit vier Fahrzeugen auf uns. Nach einer herzlichen Begrüßung sammelten wir uns dann in den alten Kellergewölben des Weingutes, um ein paar Schlückchen Pfälzer Weins zu genießen, und einiges Wissenswertes darüber zu erfahren.

Anschließend versammelten sich 11 Fahrzeuge für ein Fotoshooting auf einem Parkplatz unterhalb von Forst. Standesgemäß wurden die RT Fahnen gehisst, und zusammen mit unseren Landauer Freunden einige schöne Erinnerungsfotos geschossen. Was für ein schöner Anblick !!!

Zusammen fuhren wir dann nach Weisenheim am Berg zum Weingut Holz-Weisbrodt wo wir einige schöne Stunden verbrachten. Unter anderem wurden Pläne geschmiedet für eine gemeinsame Moselausfahrt mit dem Landauer RT. Mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehn traten unsere Pfälzer Freunde am späten Nachmittag die Heimreise an und wir ließen den Abend mit dem ein oder anderen leckeren Tropfen ausklingen.

Nach einem leckeren Frühstück am nächsten Morgen ging es weiter zur sogenannten Wiege der Demokratie, dem Hambacher Schloss. Zu unserer Überraschung waren alle Fahrzeuge nach einem Regenschauer fein mit Blütenstaub gepudert ! Am Schloss angekommen, nahm uns die kundige Schlossführerin mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte des Gebäudes aus dem 11. Jahrhundert, welches mehrfach zerstört wurde. Dies war natürlich auch die Gelegenheit für ein nettes Gruppenfoto.

Nach der Schlossbesichtigung fuhren wir weiter durch die "Deutsche Toscana" nach Speyer. Nachdem jeder einen Parkplatz gefunden hatte, starteten wir zu einer Stadtbesichtung rund um den Speyerer Dom, bei der auch die jüdische Vergangenheit beleuchtet wurde. Zum Abschluss fanden wir uns in der Hausbrauerei Domhof zu einem gemeinsamen Abendessen ein, was genau passte da dunkle Gewitterwolken aufzogen. Leider wurde es nun Zeit wieder den Heimweg anzutreten, allerdings mit den schönen Erinnerungen an ein tolles Wochenende unter dem Motto Fahren - Feiern - Pflegen

Ein riesiges Lob an unsere Organisatoren Bea und Gerd Biewer, und an die Abordnung des RT Landau, die diese tolle Ausfahrt möglich gemacht haben !!!

Simy + Oli





2. Clubtreffen am 28.04.2017

Nach der Begrüßung durch RT Leiterin Simone teilte unser ehemaliger RT Leiter Heinz mit, daß er und seine Gattin Jutta aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der kommenden Pfalzausfahrt teilnehmen können. Wir wünschen von hier aus gute Besserung und schnelle Genesung !

Anschließend gab unser Tourplaner Gerd weitere Details zur bevorstehenden Ausfahrt bekannt.

Technikreferent Oliver erzählte vom 1.Technikertreffen am 1. April in der Clubgarage in Oppenweiler, und machte die Wichtigkeit von Rückmeldungen bezüglich Werkstatterfahrungen, Ersatzteilbeschaffungen, Ersatzteilpreisen und Problemen rund um den R129 deutlich. Diese wertvollen Informationen, welche von allen RT´s gesammelt werden, dienen zum Aufbau einer Wissensdatenbank, die dazu beiträgt unseren Schätzchen ein langes SL Leben zu ermöglichen !

Nach einem leckeren Abendessen mit interessanten Gesprächen, ging ein sehr schöner RT Abend zu Ende.





1. Clubtreffen zum Saisonstart am 31.03.2017

Nach der Winterpause war es nun endlich soweit !

Um 19.30 trafen sich sechs gutgelaunte Mitglieder mit Partnern im Stammlokal "Zur Linde" in Longuich.

Erstmalig kam das neue Trägergestell für unsere RT Fahne zum Einsatz.

Nach herzlicher Begrüßung unserer RT Leiterin Simone und untereinander, gab es natürlich jede

Menge Neues zu erzählen, und weil die Winterpause doch ziemlich lange war, soll das erste

Treffen 2018 schon im Februar sein.

Unter anderem berichtete uns Simone von der letzten RT Leiter Tagung vom 28.-29.Januar in Fulda.

Desweiteren soll dieses Jahr wieder ein Techniktag in den heiligen Hallen von Ottmar und Petra stattfinden, sowie eine Herbstausfahrt durch die Moselregion. ( Moselochsentour )

Da der RT Trier über keinen Technik Referenten verfügte, übernahm kurzfristig Mitglied Oliver das Amt, und fuhr schon am nächsten Morgen zum erstmaligen Techniker Treffen in die R129 Garage nach Oppenweiler.

Nach dem leckeren Abendessen stellte uns Gerd sein Programm für die kommende Pfalzausfahrt

vom 13. -14.05.2017 vor, wodurch die Vorfreude nochmals gesteigert wurde :-) :-) :-)

Für die männlichen Teilnehmer natürlich das perfekte Muttertags-Wochenende !

Nach einem gemütlichen Ausklang, war dies ein gelungener Saisonstart unter dem Motto :

*********************************Fahren-Feiern-Pflegen******************************





Gründungsversammlung RT-Trier 29.10.2010



Letzte Änderung an dieser Seite: 22. May 2017 22:58:05 Uhr (Simone Korn)