Regionaltreffen Pforzheim

Gründung: 2012

RT-Leiter:

  ---
Regelmäßiges Treffen:  
Monatlich, am letzten Donnerstag
Lokalität:  
Treffen, Zeitpunkt und Ort auf Anfrage.
[ RT-Stammdaten verändern] 

Termine des RT Pforzheim für eure Merkliste:

Jahreshauptversammlung in Schwäbisch Gmünd 21.-24.September 2017

Die eigentliche JHV findet am Samstag den 23.09.2017 statt, über eine rege Teilnahme freut sich der Club!

Das 2. Grosses SL Treffen am 8. Juli 2017, hat erfolgreich stattgefunden.

Wiederholung 2018!

Die Veranstaltung wurd eunterstützt vom Authaus Bürkle, Kraichtal-

ca. 90 Fahrzeuge haben wir gezählt!

Eckpunkte des Programms waren:

  • Technikcheck in der MB Werkstatt des Autohaus Bürkle, Kraichtal
  • Erstellung von Fahrzeuggutachten zur Vorlage bei allen Versicherungen
  • Beulendoktor
  • Verdeck und Polsterspezialist stellt Arbeiten vor.
  • Ein Aufbereiter zeigt sein Können
  • Catering und Musik

Liebe SL Freunde,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen! Ja auch 2018 findet wieder ein SL Treffen statt,wieder im Juli, Informationen zum Veranstaltungsort und Zeitpunkt werde ich im Januar 2018 bekanntgeben, merkt es euch einfach für den Juli vor!

Unser SL Treffen fand dieses Mal wieder großen Zuspruch, wir hatten insgesamt fast 90 Fahrzeuge.

Diesen Erfolg haben wir zum Einen dem tollen, fast zu warmen Wetter zu verdanken, zum Anderen der Fa. Autohaus Bürkle GmbH & Co. KG, die uns das Gelände zur Verfügung gestellt hat und den Mitarbeitern des Autohauses, die sich fabelhaft engagiert haben.

Dem Autohaus Bürkle und seinen Mitarbeitern daher noch einmal vielen herzlichen Dank!

Ein fantastisches Catering durch einen wirklichen „Handwerker Metzger“ , Markus Fessler aus Östringen-Odenheim, der uns mit qualitativ hochwertigen Genüssen verwöhnt hat.

Auch das Angebot der Fa. Bürkle für Fahrzeugcheck und Reparatur wurde lebhaft angenommen. Der Beulendoktor hatte wirklich bis zum Nachmittag eine umfangreiche, schweißtreibende Arbeit zu erledigen. Das Angebot Oldtimer-/ Youngtimer Gutachten durch die Fa. KFZ-Sachverständigenbüro Henninger in Karlsruhe zu erstellen wurde ebenfalls rege genutzt, wir hatten hier mit dem Gutachter einen Sonderpreis vereinbart.

Die Fa. Autosattlerei Schuchhardt mit den Inhabern Robert und Bernhard Pleier, in Ettlingen konnte zu Problemen mit Dach und Polsterung angesprochen werden.

Auch ein regionaler TV Sender war anwesend und hat Filmaufnahmen vom Treffen gemacht gemacht, sowie ein Interview mit unserem Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit, Wolfgang Henn und mir aufgezeichnet.

Eine Filmkopie geht mir noch zu, ebenso folgt ein Bericht in der Clubzeitung Classic Roadster

Ein weiterer Erfolg ist die Spendenaktion für die Kinder Krebshilfe geworden. Fast alle Teilnehmer haben gespendet, der Beitrag ging ohne Abzug auf das Spendenkonto!. Letztendlich konnten wir durch eine ergänzende, höhere Spende der Fa. Autosattlerei Schuchhardt einen Betrag von 700 € (!!) an die Krebshilfe überweisen. Im Anhang dazu eine Bestätigung der Krebshilfe, weitere Infos auf der Internetseite der Krebshilfe, sowie auf Facebook . Allen hierzu vielen Dank!

Herzliche Grüße

Euer

Ulrich Strücker

Termin nächster Stammtisch noch offen.

Infos folgen14 Tage vor dem Treff

im:

Clubhaus Viktoria

in 75417 Mühlacker/Enzberg

Kanalstrasse 10

http://viktoria-enzberg.de/

Eine gemütliche Sportgaststätte mit sehr freundlicher Bedienung, sehr guter Küche und Parkplätzen!

Mercedes Benz SL- Treffen des RT Pforzheim im Juli 2018:

Eingeladen sind SL Fahrer der Baureihen R129 und R/C107 und andere SL Baureihen.

:-)

.

Logo

  1. RT Leiter Ulrich Strücker
  2. RT Stellvertreter, Hanjo Krink
  3. Technische Ansprechpartner, Wieghart Greff (neues Partnermitglied zu 1509) und Karl-Heinz Bauer

Ausfahrten:

Anmeldungen, Vorschläge sowie Organisationstalent gesucht! Rückfragen gerne auch telefonisch bei mir.

Euer Ulrich Strücker



Termine/Ausfahrten/Workshops:

Bitte gebt mir weitere Anregungen!

Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Unser Ausflug mit Besuch des UNIMOG Museums :

Bericht vom Tagesausflug des RT Pforzheim mit Besuch des UNIMOG Museums
Der Wettergott meinte es frühmorgens nicht gut mit uns, ein pechschwarzer Himmel , Blitz und Donner, sowie heftiger Regen ließen nichts Gutes ahnen, ein besorgtes RT Mitglied erkundigte sich ob die Ausfahrt überhaupt stattfindet, aber ein RT Leiter ist Optimist und so ging es los.
Pünktlich trafen alle Teilnehmer der Ausfahrt um 9.30 Uhr am UNIMOG Museum ein und auch der Regen hörte auf. Neben unseren SL Roadstern sammelten sich auch die Mitglieder des UNIMOG Clubs mit einer Vielzahl von verschiedenen Fahrzeugen auf dem Parkplatz und ließen sich bestaunen
Wir hatten das Glück, eine eigens für uns organisierte Museums Führung durch den ehemaligen Testfahrer des Werks zu genießen, so bekamen wir interessante Informationen über die Geschichte des UNIMOG , die ausgestellten Fahrzeuge stellten angesichts ihres Wertes unsere Roadster in den Schatten. Ein dort ausgestelltes toprestauriertes Exemplar, eines der ersten 5 Modelle wechselte wohl für eine 6 stellige Summe ins Werksmuseum! Unglaublich auch, welch vielfältige Varianten dieses Universalen Motor Gerätes es gegeben hat.
Nach der einstündigen Führung ging es auf den Parcours des Museums, mit verschiedenen Geländeimitationen, im Unimog wurden wir kutschiert, das war wie Achterbahn fahren, nur langsamer.
Zwischenzeitlich hatte sich die Sonne erfreulicherweise durch die Wolken gezwängt und draußen warteten schon die Freunde des Unimog Clubs auf uns um uns in ihren Fahrzeugen zum „Sauberg“, dem Mercedes- Benz Testgeländes für Nutzfahrzeuge zu chauffieren, dies ist leider für die Öffentlichkeit nicht nutzbar, aber beeindruckend welche Geländeformationen bei den Testfahrten von Actros und Co bewältigte werden müssen. Ich hatte dann auf der Rückfahrt das Glück, daß mich mein Chauffeur ans Steuer ließ und ich einmal spüren konnte wie sich so ein Unimog anfühlt und fahren lässt, keine Servolenkung, keine Bremsunterstützung, ein dürres Riesenlenkrad , ein lautstark nagelnden Diesel und von heulenden Reifen bestimmte Geräuschkulisse. Dieses 1957 gebaute Fahrzeug wird vom Besitzer bis heute als Alltags Fahrzeug und Arbeitsgerät genutzt!
Unter den viel schönen Fahrzeugen war auch der wunderbare und perfekt restaurierte UNIMOG unseres RT Mitglieds Karl-Heinz Bauer der auch dieses Treffen und die Ausfahrt organisiert hat.
Nun drängte die Zeit, da das Mittagessen bestellt war und wir durch viel interessante Gespräche und „Haubentauchen“ etwas im Zeitplan abgefallen waren. Mittlerweile lachte uns die Sonne vom Himmel so hatten wir perfektes Roadsterwetter.
So ging es über eine schöne Strecke in den Schwarzwald und nach einer knappen Stunde trafen wir an unserer Mittagsrast ein, dem „ Forsthaus Auerhahn“ einem Wellnesshotel mit Restaurant , wo wir bereits erwartet wurden http://www.forsthaus-auerhahn.de/ , dort stärkten wir uns bei leckeren Wild- und anderen Gerichten ein sehr zu empfehlendes Restaurant mit freundlicher Bedienung , angenehmen Preisen und gemütlicher Atmosphäre.
Nach dem wir ausgiebig gespeist hatten, ging es weiter in den Schwarzwald, über teilweise wenig befahrene Strecken, an bekannten Aussichtspunkten machten wir kurz Halt um die fantastische Aussicht in das Murgtal und über die Berge des Schwarzwalds zu genießen. Vorbei an Mehliskopf und Schwarzenbachtalsperre, neigte sich der Nachmittag dem Ende zu und wir steuerten zum Abschluss das Lokal „Rote Lache“ http://www.rote-lache.de/ an, wo wir den Tag ausklingen ließen. Für alle war es ein gelungener Tag in einer harmonischen Gruppe, mit netten Gesprächen und einem abwechslungsreichen Eindrücken.
Bei immer noch sommerlichen Temperaturen trennten wir uns, nicht ohne zu betonen „….bis bald“!
Herzlichen Dank nochmal an Karl-Heinz, der den Tagesablauf und die Ausfahrt so perfekt organisiert hat!
Danke auch an die Freunde des Unimog- Clubs, die uns so kameradschaftlich betreut und gefahren haben, wir werden das wiederholen und uns revanchieren.
Sternengrüße
Euer Ulrich Strücker
Leiter RT Pforzheim

Anfahrt .........klickst du hier:

>>> www.schwarzwald.com/sehenswertes/unimog-museum.html

Zunächst werden wieder folgende Worshops anbieten(Termine folgen!):

  • Verdeck erneuern, Info hierzu (Versicherung und Ablauf etc) durch mich bitte per mail!
  • Notentriegelung/manuelle Bedienung Verdeck
  • Tausch der Hydraulikflüssigkeit des Verdeckmechanismus
  • Wie sieht es unter eurer Batterie aus?
  • Gutachtertag wieder im August (anerkanntes Classic Data Kurzgutachten)

Ausserdem folgende Vorträge:

Versicherung und Classic DATA, hierzu werden wir auch den "Gutachtertag" veranstalten, bei dem jedes Fahrzeug individuell begutachtet wird und ein Kurzgutachten von Classic Data erstellt wird ( Clubmitglieder haben hier die Möglichkeit auch ein anderes Fahrzeug aus ihrer "Sammlung" mitzubringen ).

Genaue Termine geben wir rechtzeitig bekannt

Es grüßt euch herzlich
Ulrich Strücker
RT Leiter Pforzheim



Letzte Änderung an dieser Seite: 04. Sep 2017 9:51:17 Uhr (struecker.office@gmx.de)