Regionaltreffen Marburg

Gründung: 2014

RT-Leiter: Axel Kobe

  0172 6752706
Regelmäßiges Treffen:  
Einmal pro Monat, am zweiten Freitag um 18:30 Uhr
Lokalität:  
Aktuelle Mitteilung!!!

Liebe Clubmitgliederinnen und Clubmitglieder, liebe Freunde des RT-Marburg,
auf Grund der aktuellen Lagen wegen des Coronavirus hat die RT-Leitung beschlossen alle Aktivitäten, die ein persönliches Aufeinandertreffen beinhalten bis auf Weiteres zu verschieben.
So haben wir schon in der vergangenen Woche unseren RT-Abend sowie die Teilnahme auf der der Technorama in Kassel abgesagt. Einen Tag später hat auch die Messeleitung diese Messe absagen müssen.
Die geplante Ausfahrt am 5. April findet somit nicht statt, intern werden wir natürlich die Planung für das Jahrestreffen 2020 in Marburg weiter fortsetzen. Hierbei ist es sehr hilfreich, dass wir auf die Einrichtung von Telefonkonferenzen zurückgreifen können.
Wir hoffen, dass diese Krise schnell vorübergeht und wir alle unbeschadet daraus hervorgehen, wollen aber auch als RT-Marburg unsere Aktivitäten der aktuellen Lage anpassen. Wir glauben, dass wir alle ein hohes Maß an Eigenverantwortung an den Tag legen sollten. Besondere Situationen erfordern auch von uns verantwortliches und besonnenes Handeln.
Die große Solidarität, die im RT-Marburg herrscht, macht uns zuversichtlich, dass ihr für dieses handeln Verständnis habt.
Wir wünschen euch eine gesunde Zeit und freuen uns auf unser nächstes, hoffentlich unbeschwertes, Wiedersehen.
Bleibt zuhause und bleibt gesund!
Viele Grüße
Axel Kobe
Hermann Wienholt



Weitere Events werden nach Terminierung auf dieser Seite veröffentlicht



Der RT-Marburg freut sich in diesem Jahr 2020 das Jahrestreffen ausrichten zu dürfen

► Flyer JHV  (pdf / 1,06 MiB)

Regionaltreffen Marburg Flyer zum Jahrestreffen 2020 in Marburg


Axel Kobe als RT-Leiter bestätigt

Beim letzten RT-Abend am 14.02.2020 wurde Axel Kobe, der die RT-Leiter Tätigkeit seit November 2019 kommissarisch übernommen hatte, von den anwesenden Clubmitgliederinnen und Clubmitglieder gewählt. Er ist für die nächsten 2 Jahre als hauptamtlicher RT-Leiter bestätigt worden.

Der neue stellvertretende RT-Leiter Hermann Wienholt wurde ebenfalls am 14.02.2020 gewählt.
Axel Kobe bedankte sich bei den Clubmitgliederinnen und Clubmitglieder und wies auf die bevorstehenden Aufgaben im Rahmen des Jahrestreffens 2020 hin.

Zahlreiche Mitgliederinnen und Mitglieder boten ihre Hilfe in den verschiedenen Arbeitsgruppen an.
Gemeinsam werden wir diese große Herausforderung meistern, war die einhellige Meinung Aller.



Der RT-Marburg vertreten auf der MOTO TECHNICA in Gießen

Am 15. Und 16. Februar fand in Gießen die Oldtimermesse MOTO TECHNICA statt. Die Veranstaltung wurde dieses Jahr zum zweiten Mal durchgeführt. Die Messe zeigt nicht nur zahlreiche Oldtimer, die von ihren Besitzern in liebevoller Kleinarbeit gehegt und gepflegt werden, sondern ist auch eine Fundgrube für Ersatzteile und Zubehör jeglicher Art für alte Fahrzeuge.

Unser SL Freund Siggi Vetter aus Gambach hatte sich bereit erklärt drei seiner Exponate, in dieser doch unüblichen Cabriojahreszeit, für die Messe aus ihrem Winterschlaf zu wecken und uns für Ausstellungszwecke zur Verfügung zu stellen.

Zwei dieser Fahrzeuge konnten auf Grund der ganzjährigen Zulassung den Weg nach Gießen ohne Fremdtransport antreten.

Das dritte Fahrzeug, eine „SL-Edition“ aus dem Jahre 2000, ein SL 320 in Mysticblau musste auf einen Transportanhänger verladen werden. Siggi Vetter höchstpersönlich übernahm den Transport nach Gießen

Bei den anderen beiden Fahrzeugen handelte es sich um einen obsidianschwarzen SL 280 mit einer höchst interessanten und seltenen gelben Innenausstattung, die an einen bekannten deutschen Fußballbundesligisten erinnerte. Sowie einen gut motorisierten SL 600 V12 in Magmarot.





Der RT war mit zahlreichen Clubmitgliedern vertreten, die den Besuchern Auskunft über die Fahrzeuge sowie über das interessante und vielseitige Clubleben gaben.

Die Durchführung der Messe lag vollständig in den Händen des RT-Marburg. und dank des Einsatzes von vielen selbstlosen und freiwilligen Helfern wurde die Messe zu einem vollen Erfolg. Strategisch gut platziert sprachen sich die Beteiligten für eine weitere Teilnahme im nächsten Jahr aus.

Mit selbstgebackenem Kuchen, kleinen handfesten Leckereien, Getränken und Kaffee, hat auch dieses Event wieder gezeigt, wie groß der Zusammenhalt im RT Marburg ist. Süßigkeiten und Infomaterial für die Besucher rundeten das Gesamtbild ab. Der RT Marburg hat nicht nur sich selbst sondern auch den Mercedes-Benz R129 SL-Club würdig auf dieser Messe vertreten.



Unser RT-Marburg

Der RT Marburg wurde im Juni 2014 von ca. 15 R 129 begeisterten Personen aus dem Raum Gießen/Wetzlar/Marburg gegründet.

Mittlerweile ist unsere Mitgliederzahl auf über 60 Liebhaber der Baureihe R 129 angestiegen.

Wir kommen zum Gedankenaustausch, Benzingesprächen und zum geselligen Beisammensein zum Clubtreffen jeden 2. Freitag im Monat zusammen.

Hier steht ausschließlich unser gemeinsames Hobby im Focus. Neben dem Planen von Ausfahrten und Touren sowie Pflege unserer Fahrzeuge steht natürlich die Geselligkeit auch für gern gesehene Gäste und Nichtmitglieder im Vordergrund. Das Motto lautet:

„Fahren, Pflegen und Feiern“.

Wir freuen uns auch auf den Besuch der anderen RT´s im Rahmen von einer Sternfahrt , wie es schon die RT´s aus Landau, Kassel, Wolfenbüttel etc. gemacht haben.

Die Verbindung über das Fahrzeug und den RT hinaus liegt uns sehr am Herzen

Der Spaß am Fahrzeug, die Freude mit Gleichgesinnten Zeit zu verbringen und neue Enthusiasten kennenzulernen ist unser Antrieb.

Wenn auch du dieses Fieber in dir spürst, dein Fahrzeug liebst oder noch einen 129er suchst und nette Menschen kennenlernen willst, bist du bei uns genau richtig.

Das Clubleben wird von allen Mitgliedern gemeinsam gestaltet und es macht immer wieder Freude zu sehen wie die Mitglieder sich auf anstehende Ereignisse freuen und einbringen. Die Gemeinschaft ist unsere Stärke.

Unsere bisherigen Aktivitäten findest du im nachstehenden Archiv.

Wir verbleiben mit 129 Sternengrüße





Archiv des RT-Marburg

Unsere Archiv-Daten sind im PDF-Format abgelegt. Dies bedeutet, Sie haben die optimale Auflösung der Fotos für den Download. Dies kann jedoch je nach Größe des Archivs etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten um ihr Verständnis. Sollten Sie kein PDF-Format verarbeiten können, gibt es hier die Möglichkeit das entsprechende Programm aus dem Internet kostenlos herunterzuladen:



2014 im Juni - Gründung des RT-Marburg

► RT-Marburg Gründung Juni 2014  (pdf / 16,99 MiB)
Regionaltreffen Marburg


Messen und Ausstellungen

► 2017 März - Technorama  (pdf / 11,75 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2018 März - Technorama  (pdf / 10,27 MiB)
Regionaltreffen Marburg


Ausfahrten und Ausflüge

► 2014 Oktober - Ausflug Bad Arolsen  (pdf / 18,39 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2015 Mai - Hessenmühle und Fulda  (pdf / 41,38 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2016 Mai - Oldenburg und Bremen  (pdf / 12,06 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2017 Juni - Sternfahrt Dammühle  (pdf / 11,82 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2017 August - Schloss Dyck  (pdf / 16,73 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2017 August - Ausfahrt Spessart  (pdf / 10,14 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2017 September - Ausfahrt Westerwald   (pdf / 13,91 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2017 Oktober - Polizeimuseum Marburg  (pdf / 19,69 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2017 Dezember - Einbeck und Goslar   (pdf / 14,04 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2018 Mai/Juni - 4-Tages-Tour nach Landau  (pdf / 23,9 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2018 Juni - Ausflug Gittis Berghütte Greifenstein   (pdf / 7,9 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2018 Juli - Sternfahrt nach Betziesdorf   (pdf / 23,85 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2018 Juli - Ausflug ins Ederbergland   (pdf / 14,93 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2019 April - RT Darmstadt lädt nach Nidda ein  (pdf / 8,77 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2019 Mai - Ausfahrt an die Weser   (pdf / 24,51 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2019 Juni - 4-Tages-Tour ins Altmühltal  (pdf / 12,78 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► 2019 Dezember - Weihnachtsmarktfahrt   (pdf / 3,82 MiB)
Regionaltreffen Marburg


Unsere Pflegetage für den SL

► Pflegetag im Jahr 2015  (pdf / 10,88 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► Pflegetag im Jahr 2016  (pdf / 12,02 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► Pflegetag im Jahr 2017  (pdf / 9,38 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► Pflegetag im Jahr 2018  (pdf / 4,1 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► Gut in den Winter im Jahr 2018  (pdf / 8,38 MiB)
Regionaltreffen Marburg
► Pflegetag im Jahr 2019  (pdf / 12,22 MiB)
Regionaltreffen Marburg


Jahresrückblick

► Archiv-2019-rueckblick  (pdf / 5,5 MiB)
Regionaltreffen Marburg


RT-Leiter:

Axel Kobe 35037 Marburg

Stellv. RT-Leiter:

Hermann Wienholt 35274 Betziesdorf

Technik-Referent:

-

Internet- und Homepage: René Bergmann 35781 Weilburg


besucherzaehler-homepage

Letzte Änderung an dieser Seite: 16. Mar 2020 17:17:41 Uhr (René Bergmann)