Regionaltreffen Lüneburg

Gründung: 2018

RT-Leiter: Bernhard Teichmann

  +49 172 5198647
Regelmäßiges Treffen:  
jeder erste Dienstag im Monat ab 19 Uhr
Lokalität:  
anders Restaurant - Cafe und Mehr
Friedrich-Penseler-Strasse-9b
21337 Lüneburg

Herzlich Willkommen beim Regionaltreff (RT) Lüneburg

Die Gründung unseres Regionaltreffens Lüneburg fand am 15.12.2018 im Lim´s in 21365 Adendorf/Erbstorf statt.
Anwesend waren der Clubpräsident Karl-Heinz Hollas, der Vorstand Technik Kurt Schendler, sowie elf weitere Club-Mitglieder. Als RT-Leiter wurde Bernhard Teichmann gewählt.

Interessierte SL R129-Fahrer aus dem Raum LG, WL, UE, DAN, CE, HK u.a. sind herzlich eingeladen, an unserem Regionaltreffen teilzunehmen. Neben Benzingesprächen werden auch Ausfahrten, gemeinsame Messebesuche und andere Aktivitäten besprochen und geplant. Wenn unser RT etwas "gewachsen" ist, sind natürlich auch besondere Technik- und Pflegetage mit dabei!

Bist Du/SIe neugierig geworden, dann einfach mal bei einem unserer RT-Abende vorbeischauen...

Das "Motto" lautet auch bei uns: Fahren-Feiern-Pflegen !!

Unsere RT-Treffen müssen aktuell leider ausfallen. Sobald ein Treffen wieder möglich/erlaubt ist, informieren wir Euch/Sie hier an dieser Stelle.



Liebe Freunde des RT Lüneburg, obwohl das Jahr 2021 erst wenige Wochen alt ist und sich die aktuelle Lage nicht geändert hat, schauen wir voller Zuversicht in das kommende Young-und Oldtimerjahr. Auch wenn wir uns z.Zt. noch nicht persönlich treffen können, so sollte doch mit steigenden Temperaturen wieder mehr an der frischen Luft möglich werden. Momentan stehen unsere schönen Roadster noch still und warten auf das Frühjahr. Die Zeit bis dahin hatte uns in der Vergangenheit der Start der Bremen Classic Motorshow verkürzt. Diese muß ebenfalls leider in der gewohnten Art und Weise ausfallen. Die Veranstalter haben sich als "Ersatz" trotzdem etwas einfallen lassen: So heisst es auf der Homepage das es die Saisoneröffnung in einem Onlineformat gibt. Dieses Event fand nun am Samstag den 06.02.2021 in der Zeit von 15:00-20:00 Uhr statt. Wer nicht live dabei sein konnte hat ab sofort die Gelegenheit sich eine Aufzeichnung auf der Seite www.classicmotorshow.de/saisonstart/#livestream anzusehen.

Wir vom RT Lüneburg wünschen viel Spaß dabei!!

Wir Alle müssen weiter umsichtig sein und sollten uns trotzdem schon auf den kommenden Frühling freuen. Bis dahin wünscht der RT-Lüneburg Euch eine gute Zeit und natürlich beste Gesundheit !





Da wir mit unserer vorherigen Location nicht mehr ganz so zufrienden waren, fand am 06.10.2020 der 22. RT Abend im anders - Restaurant - Cafe und Mehr in Lüneburg statt. Fazit vom Abend unseres RT Leiters. "Sehr schön, sehr großzügig, sehr gepflegter Eindruck. Das Essen auch gut, die Atmosphäre entspannt." Wir freuen uns heute schon auf viele weitere Abende in unserem "Neuen" RT-Treff !



Unsere Saison-Herbstausfahrt rund um Hamburg herum!

Am 17.10.2020 fand nun doch noch unsere Saisonabschlussfahrt statt. Geplant war zunächst eine längere Ausfahrt durch drei Bundesländer. Doch durch die aktuelle Lage und dem nicht mehr so goldenen Herbstwetter, ging es an diesem Tag auf eine kleinere Rundfahrt. Dazu trafen wir uns auf der „Großtankstelle Brandshof“ in Hamburg mit neun Fahrzeugen. Auf "Abstand" wurden Neuigkeiten ausgetauscht und die schönen Fahrzeuge besichtigt. Anziehungspunkt war der 190 SL aus dem Baujahr 1960 den Ralf zusammen mit seinem 300 SL Baujahr 1992 mitgebracht hatte und ein herrlicher 300 S, der gerade auf einer Testfahrt war. Nach einem kleinen Snack und einem Pott-Kaffee auf der Oldtimertankstelle Baujahr 1953, ging es durch den Hamburger Osten zu „Miss-Pepper“ in Barsbüttel. Dank modernster Kommunikationstechnik erfuhren wir vorher von einem im kleinen Rahmen durchgeführten SL Treffen. Nun waren es zusammen 18 Classic Roadster auf dem dortigen großen Parkplatz, die dann doch noch in der Herbstsonne glänzen konnten. (Der Wettergott muß wohl auch einen SL in seiner Himmelsgarage geparkt haben…?!) Viele unserer Cabrios gehen jetzt in die Winterpause. Wir freuen uns jedoch heute schon auf die kommende Saison 2021. Dann hoffentlich wieder ohne Einschränkungen und bei bester Gesundheit! (O.S.)



Unsere Sommertour entlang der "Elbe"

Eigentlich sollte unsere erste gemeinsame Ausfahrt in 2020 bereits im April 2020 stattfinden! Jedoch machte uns die Corona-Pandemie einen dicken Strich durch sämtliche Planungen. Nun, da es die Regeln wieder zuließen, fand am 09. August 2020 endlich unsere Sommertour durch das Obstanbaugebiet "Altes Land" statt. Michael und Christine hatten sich wieder sehr viel Mühe mit der Planung und Durchführung gemacht. So konnten wir mit sieben Fahrzeugen einen herrlichen Tag, bei bestem Sommerwetter, verbringen. Meist fernab der Bundesstrassen fuhren wir an herrlichen Apfel-Kirsch-Birnen und anderer Obst-Plantagen entlang der Elbe. Während einer Pause konnten wir ein tolles Fotoshooting unserer Roadster abhalten. In dem kleinen verschlafenen Hafen blieb auch Zeit sich die Beine zu vertreten. Anschließend ging es entlang von kilometerlangen Gräben und den dazugehörenden "Grundstücksinsel" bis zum Mittagsstopp in Cadenberge. Die Cabrio-Dächer wurden dort geschlossen, da es die Mittagssonne wirklich gut mit uns gut gemeint hatte. Nach der Mittagspause ging es wieder gemütlich zurück zu unserem Ausgangspunkt. Dort gab es dann noch einen Becher-Kaffee im stehen, bis sich unsere Gruppe wieder verabschiedet hat. Durch die Urlaubszeit konnten zwar einige von uns nicht dabei sein, jedoch werden zum nächsten RT-Abend Fotos gesammelt und dort auch "live" gezeigt. Unser Dank gilt dem Orga-Team Michael und Christine und wir freuen uns heute schon, auf die nächste Tour mit unserem RT-Lüneburg! (O.S.)

RT-Ausfahrt "Altes-Land 2020"


Unser RT-Lüneburg berichtet von einem RT-Abend der besonderen Art !

Unter der Überschrift "RT-Lüneburg goes virtual" fand am 05.05.2020 ein komplett anderer RT-Abend statt. Die Wochen ohne persönliche Kontakte und Treffen, in dieser Krisenzeit, fallen auch den Freunden unseres RT Lüneburg nicht immer leicht. Die Zeit der absoluten Ruhe nutzte unser RT Leiter Bernhard dazu, nach einer Lösung zu suchen, damit wir uns von zuhause aus sprechen und noch besser auch wiedersehen können. Gesagt getan. Zusammen mit unserem "Technik -Mann" Michael gelang es die passende Lösung doch recht schnell zu finden. So startete am 05.05.2020 um 19:00 Uhr unsere erste "Videokonferenz." Nach anfänglich kleineren, technischen Problemen, nahmen 8 Freunde unseres RT Lüneburg daran teil. So konnten wir uns wenigstens via Bildschirm über Neuigkeiten rund um unseren Classic Roadster unterhalten und dabei über die Computerkamera auch in die Augen schaun. So wurde u.a. von einer Neuanschaffung, in Form eines schwarzen SL 500 aus dem Baujahr 1998 von Michael berichtet, der sich nun von seinem weißen 320iger trennen möchte.Natürlich hatte bislang noch kaum jemand den "schwarzen" live gesehen, aber das konnte natürlich an diesem Abend sofort geändert werden. Zwar nur via Kamera aber für einen ersten gepflegten Eindruck, war das auch so eine super Sache. Auch von kleineren Reparaturen und technischen Schwierigkeiten, nach der Winterpause, wurde berichtet. Diese konnten aber mittlerweile alle für den ersten Start ins Frühjahr behoben werden Unsere außergewöhliche Runde wurde von allen Teilnehmern sehr gelobt und für gut befunden. Das war eine tolle Idee und diese kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Die monatlichen RT Abende, bei gutem Essen und einem leckeren Getränk auf dem Tisch, kann eine Videokonferenz zwar nicht ersetzen, trotzdem dauerte unser erster virtuelle RT Abend ganze 90 Minuten, bevor die Geräte wieder abgeschaltet wurden. Eine weitere "Videokonferenz" ist geplant, um dann evtl. noch mehr RT Freunde in Ihren Arbeits-und Wohnzimmern oder auch an Ihrem Küchentischen zu besuchen, damit wir zusammen weiterhin unsere Kontakte pflegen und uns natürlich gemeinsam auf die Zeit nach "Corona" freuen können.. (Ein Bericht von O.S.)



Nach dreimonatiger “Zwangspause” trafen wir uns erstmalig wieder zu unserem gemeinsamen RT Abend am 07.07.2020. Unter Einhaltung der derzeitigen Corona Auflagen und mit Abstand, waren wir froh, uns endlich wieder “live” und in “Farbe” an diesem Abend gesehen und gesprochen zu haben !



Unsere angedachten Termine und A k t i v i t ä t e n 2021

(Stand 01.2021)

Samstag 06. Februar -Bremen Classic-Motorshow 2021 im Onlineformat 15:00 bis 20:00 Uhr

Dienstag 02. März RT Abend im anders Restaurant-Cafe und mehr, Friedrich-P.Str.9b, 21337 Lüneburg-abgesagt-

Dienstag 06. April RT Abend im anders Restaurant-Cafe und mehr, Friedrich-P.Str.9b, 21337 Lüneburg

Dienstag 04. Mai RT Abend im anders Restaurant-Cafe und mehr, Friedrich-P.Str.9b, 21337 Lüneburg

Dienstag 01. Juni RT Abend im anders Restaurant-Cafe u. mehr, Friedrich-P.Str. 9 b, 21337 Lüneburg

Dienstag 06. Juli RT Abend im anders Restaurant-Cafe u. mehr, Friedrich-P.Str. 9 b, 21337 Lüneburg

Dienstag 03. August RT Abend im anders Restaurant-Cafe u. mehr, Friedrich-P.Str. 9 b, 21337 Lüneburg

Samstag 25. September 2021 -JHV- R129 Club um 10:00 Uhr im Moretti Pavillion in der Kaiserstadt Aachen

-Änderungen sind durch die aktuelle Lage jederzeit möglich, ob diese Veranstaltungen stattfinden können, kann heute noch niemand genau sagen, weitere Informationen erfolgen wie immer durch unseren RT-Leiter Bernhard per Maileinladung -



Retro Classics Stuttgart Olaf und Ralf auf dem Clubstand am 27.und 28.02.2020


WER LUST UND ZEIT HAT KANN AUCH BEI FOLGENDEN VERANSTALTUNGEN VORBEISCHAUEN !

zur Zeit finden aus gegebenen Anlass keine Veranstaltungen statt....

Alle Termine und Veranstaltungsorte sind ohne Gewähr, Änderungen sind möglich !



Unsere Bildergalerie 2018/2019 im Rückblick
Unser R129-Wichteln am 03122019 zum 1. Geburtstag des RT Lüneburg




Mehr kompakte Informationen gibt es in der Kaufberatung unseres R129 SL Club e.V. -Die Neuausgabe ist nun in unserem Clubshop seit Juli 2020 erhältlich !


Letzte Änderung an dieser Seite: 12. Feb 2021 10:24:47 Uhr (Olaf Schmalisch)