Regionaltreffen Hamburg

Gründung: 2003

RT-Leiter: Ralf Kalläwe

  0172 5483195
Regelmäßiges Treffen:  
Ort und Zeit werden derzeit individuell festgelegt, siehe weiteren Text.
Lokalität:  
Der RT Hamburg wird derzeit behutsam unter neuer Leitung reaktiviert.
Bitte setzen Sie sich mit dem kommissarischen RT-Leiter in Verbindung.



RT-Leiter: Ralf Kalläwe . Tel.: 0172 5483195 . r129@kallaewe.com
RT-L-Stellvertreter: Dirk Schlatermund . Tel.: 0176 5018144 . dirk.schlatermund@googlemail.com

Techn. Ansprechpartner:

IT Ansprechpartner:

Uwe Klein

Marc Teuscher

Tel.: 01575 461 93 19

Tel.: 0176-6348 2122

.

uwe.k.klein@t-online.de

marc.teuscher@gmx.de





Regelmäßige Treffen:

der RT startet gerade erst wieder mit regelmäßigen Treffen,
die nächsten Termine sind:

  • 27.02.2024 19:00 RT Abend (Restaurant Rio Grande Lokstedt)
Lokalität: im Sommer treffen wir uns z.B. an der Oldtimer Tankstelle Brandshof (Billhorner Röhrendamm 4, 20539 Hamburg) oder anderen Standorten.
Es werden noch Vorschläge für wechselnde Treffpunkte gesammelt!




Herzlich Willkommen zum RT Hamburg!

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr in neuer Besetzung wird der RT Hamburg derzeit weiter unter neuer Leitung reaktiviert. Wir bauen aktuell einen neuen Email-Verteiler auf, bitte setzen Sie sich bei Interesse mit dem neuen Leiter Ralf Kalläwe in Verbindung. Wir können Sie dann über zukünftige Aktivitäten auch per email informieren.

Hamburg im Februar 2024



Termine und Aktivitäten 2024

Lokale Termine des RT Hamburgs, überregionale des Clubs und Aktivitäten im Umfeld, die wir spannend finden und gemeinsam aus Hamburg ansteuern möchten.

Die Abstimmungen erfolgen jeweils vorab, daher gerne bei einem unserer regelmäßigen RT-Treffen vorbeikommen oder (rechtzeitig) mit unserem RT-Leiter Ralf Kalläwe in Kontakt treten.

27.02.2024 19:00h

RT Abend

Restaurant Rio Grande, Lokstedter Steindamm 7, 22529 Hamburg

http://lokstedt.rio-grande.net/

26.03.2024 19:00h

RT Abend

Treffpunkt wird noch bekanntgegeben

3.-7.4.2024

Techno Classica in Essen

Messe Essen GmbH, Messeplatz1, 45131 Essen

http://www.techno-classica.de/tce.php?m=3&ms=1

21.04.2024 11:00

Frühlingsausfahrt durch Dithmarschen nach Büsum

Treffpunkt und weitere Details folgen

27.04.2024

Gutachter Tag

Treffpunkt und weitere Details folgen

30.04.2024 19:00

RT Abend

Oldtimer Tankstelle Brandshof

https://www.tankstelle-brandshof.de/

28.05.2024 19:00

RT Abend

Oldtimer Tankstelle Brandshof

https://www.tankstelle-brandshof.de/

01.-02.06.2024

Oldtimer Tage Neumünster

Holstenhallen Neumünster

https://www.ktsh.de

08.-09.06.2024

SL Summer Classics

Markenoffenes Old-/Youngtimertreffen für alle Freunde der Marke mit dem „Stern“ und alle Classic Car Enthusiasten. R129 & Friends Sommerfest auf Schloss Seggerde bei Wolfsburg – Powered by Mercedes-Benz R129 SL-Club e.V.

https://www.classicsummerdays.de

25.06.2024 19:00

RT Abend

Oldtimer Tankstelle Brandshof

https://www.tankstelle-brandshof.de/

28.-30.06.2024

Einbecker Oldtimer Tage

im PS Speicher in Einbeck

Einbecker Oldtimer Tage

12.07.2024

Besichtigung des Mercedes Benz Werks in Bremen

Treffpunkt und weitere Details folgen

30.07.2024 19:00

RT Abend

Oldtimer Tankstelle Brandshof

https://www.tankstelle-brandshof.de/

02.-04.08.2024

SL Treffen in Hohenroda

Anmeldung über die Hotelhomepage

27.08.2024 19:00

RT Abend

Oldtimer Tankstelle Brandshof

https://www.tankstelle-brandshof.de/

20.-21.09.2024

R129 SL-Club Hauptversammlung

in Bremen mit Rahmenprogramm

24.09.2024 19:00

RT Abend

Oldtimer Tankstelle Brandshof

https://www.tankstelle-brandshof.de/

20. oder 27.09.2024

BOSCH Service

Höltigbaum, weitere Details folgen

12.-13.10.2024

RT Hamburg Saisonabschlussfahrt

Erste Idee: Zum PS Speicher in Einbeck optional mit Übernachtung

29.10.2024 19:00

RT Abend

Oldtimer Tankstelle Brandshof

https://www.tankstelle-brandshof.de/



Weihnachtsfeier im Januar 2024

Liebe Freunde des RT Hamburg,

ich möchte nochmals an die Anmeldung für unsere Weihnachts- und Jahresanfangsfeier erinnern. Wir haben Stand heute 25 Anmeldungen erhalten.

Wir benötigen die Anmeldung bereits jetzt, da aufgrund von Personalproblemen, wie überall in der Gastronomie, eine ausreichend frühe Planung für das Restaurant notwendig ist.

Wenn ihr noch teilnehmen wollt, möchte ich Euch bitten, mir kurzfristig mit der Anzahl der Personen Bescheid zu geben.

Termin: Freitag, 19.01.2024

Uhrzeit: um 19:00 Uhr

Ort: Restaurant Silo 16, Schellerdamm 16 · 21079 Hamburg

Dresscode: Casual

Schon mal vormerken:

Freitag, den 23.02.2023 um 19.00 Uhr Snookerabend mit kleinem Buffet im Snookerclub Hamburg

Vorab besteht die Möglichkeit für Ungeübte und die, die es noch nie gemacht haben, mit Trainern zu trainieren,

gesonderte Informationen folgen.

Mit R129 Sternengrüßen

Ralf Kalläwe, Dirk Schlatermund, Uwe Klein, Marc Teuscher

Terminfindung Fahrzeug Gutachter Tag in 2024

Hallo liebe RT'ler,

ich hatte Euch bei unserem letzten Treffen gefragt, ob Ihr Interesse an einem Fahrzeug-Gutachter-Tag habt und da die Resonanz positiv war, habe ich verschiedene Gutachter angesprochen und nach deren Rahmenbedingungen für ein Gutachten gefragt.

Final sind 2 Gutachter übrig geblieben - beide machen ein Classic Data bzw. Classic Analytics Gutachten, welche von den gängigen Versicherungen anerkannt werden.

Jetzt geht es um eine Terminfindung:

entweder am Samstag, 06. April 2024

oder Samstag 27. April 2024

Bitte nutzt den Doodle Link zur Abstimmung:

https://doodle.com/meeting/participate/id/enzlzR5e

und tragt Euch bei einem oder beiden Terminen ein.

Der Termin mit den meisten Teilnehmern wird's dann werden ;)

Wir suchen noch einen Ort, an dem wir das Gutachten durchführen können - Ideen sind willkommen.

Nachstehend die Eckdaten der beiden Gutachter.

Mit freundlichem Gruß

Dirk Schlatermund

Saisonabschluss 2023

Hallo zusammen,

wir haben uns heute zum Saisonabschluss bei Kaffee Elbgold auf einen Kaffee getroffen. Die Wetterprognosen waren eher gruselig und so sind einige mit ihren sonstigen Autos, weil der R129 zu schade bzw. schon im Winterschlaf war oder auch mit der Bahn gekommen.

Da wir uns ja auch offiziell für „sonstige Fahrzeuge“ öffnen, war es sehr schön, dass wir neben den R129ern auch einen W116 und einen 993 vor Ort hatten.

Und da ja jetzt alles offiziell ist, gab es auch noch ein Foto mit Banner. Zwar noch nicht das Banner vom RT Hamburg aber spätestens zur Weihnachtsfeier wird es vorliegen oder heißt es vorhängen?

Schon mal notieren:

Nächster RT-Abend am Dienstag, den 28.11.2023 um 19.00 Uhr im Restaurant Pulvermühle, An der Pulvermühle 1, 22453 Hamburg, gesonderte Einladung folgt.

Mit R129 Sternengrüßen

Ralf Kalläwe

RT Hamburg hat wieder eine gewählte Leitung

Hallo Freunde des RT Hamburg,

unser RT-Abend fand am letzten Dienstag auf der Oldtimertankstelle statt. Da wir unser Treffen um eine Woche vorgezogen haben, war die Waschhalle besetzt und so kuschelten wir im Erfrischungsraum der Oldtimertankstelle. Wie sagte Volker Haak so treffend, der erste Saunagang des RT Hamburg…

Dieser Umstand tat der Stimmung aber keinen Abbruch. So konnte die Leitung des RT Hamburg offiziell gewählt werden.

Dazu war unser Präsident Christian Ahrens aus Bremen angereist. Vielen Dank auch an Willy Mundt, dem RT-Leiter aus Lüneburg für seinen Besuch.

18 stimmberechtigte Mitglieder wählten jeweils einstimmig wie folgt:

  • Ralf Kalläwe, RT Leiter
  • Dirk Schlatermund, stellvertretender RT Leiter
  • Uwe Klein, technischer Ansprechpartner
  • Marc Teuscher, IT-Spezialist

In dem Trubel haben wir völlig vergessen ein gemeinsames Foto zu machen. Dies wird sicher nachgeholt!

Wir als Team bedanken uns für Euer Vertrauen und werden die Leitung in Eurem Sinne fortführen. Bitte teilt uns Wünsche und Anregungen gerne mit.

Anschließend gab es noch eine Diskussion mit unserem Präsidenten über den Status Quo des R129 SL-Club. Hier wurden diverse Fragen ausdiskutiert und beantwortet.

Folgende Punkte wurden festgelegt:

  • Dirk Schlatermund kümmert sich um einen Gutachtertermin (Wertgutachten) für unsere Autos in 2024 (ab April)
  • Uwe Klein sammelt Eure Probleme / Erfahrungen bei der Ersatzteilbeschaffung und tauscht sich dann mit dem R129 Club aus.

Hierzu wird es eine gesonderte Mail geben.

Unsere weiteren Termine siehe oben auf der Homepage

Euch noch eine angenehme Woche.

Wir sehen uns Sonntag bei Kaffee Elbgold!

Mit R129 Sternengrüßen

Ralf Kalläwe

Impressionen vom RT Abend Oktober 2023

RT Hamburg Herbstausfahrt am 07./08.10.23 nach Vielank

Hallo Freunde des RT Hamburg,

am Wochenende 07./08.10.23 haben wir eine Ausfahrt zum Brauhaus Vielank in der Nähe von Ludwigslust gemacht.

Vielen Dank nochmals an die Organisatoren Dirk Schlatermund und Wolfgang Hentschel.

Ein besonderer Dank an alle Teilnehmer für ihr umsichtiges Fahren in der Kolonne und besonderer Dank an unser ewiges Schlusslicht, Marco Adalbert, der mit seinen gelben Nebelscheinwerfern tapfer das Ende markiert hat!

Die Hinfahrt führte von Barsbüttel über eine kurze Rast am Elbe-Seitenkanal nach Vielank. Das Wetter war leider eher so mittel und wer keinen Beifahrer zum Schirmhalten dabei hatte musste geschlossen fahren

Bilder der Herbstausfahrt

Bericht von der R129-Club Mitgliederversammlung am 23.09.2023 in Marburg

Bericht von der Mitgliederversammlung in Marburg

Etwa 110 stimmberechtigte Clubmitglieder waren anwesend (von ca. 2700 Mitgliedern!)

Christian Ahrens (RT Oldenburg) ist weiterhin Präsident

Frank Risse ist als Vize zurückgetreten und es wurde Frank Günnel, RT-Leiter aus Gera einstimmig zum Vize Präsident gewählt

Joachim Sigel ist zurückgetreten—neuer Vorstand Öffentlichkeitsarbeit ist jetzt Stefan Beck vom RT Marburg.

Konrad Engelhardt ist weiterhin Vorstand Technik, berichtet von der Entwicklung von LED Leuchtmittel als Ersatz für H4 Leuchtmittel. (sh. auch CR Sommer 2023)

Das Technik-WIKI R129 geht in die Erprobungsphase. (sh. auch CR Sommer 2023), es mangelt am IT-Administrator, wird aber allen Mitgliedern zugänglich gemacht

Soziale Medien sollen stärker genutzt werden Adresse lautet @r129slclub (sh. auch CR Sommer 2023)

Eine insgesamt freundliche Stimmung mit sachlicher Gesprächskultur. Der Club scheint im Wandel, er wirkt jetzt moderner, offener und lockerer.

Das Protokoll zur Mitgliederversammlung findet ihr im Mitgliederbereich der Homepage unter "Service -- Protokolle".

Bericht vom RT-Leiter Workshop in Marburg

1 Die Club Card gibt es für 2024 wieder in Kartenform

2.Überregionale Treffen und Aktionen besuchen und/oder organisieren

3.Motivation für Clubarbeit fördern

4. Ideen entwickeln für eine größere Öffentlichkeit z.B. Benefits Veranstaltungen, offen für andere Oldtimer/Youngtimer-Klassen, Treffen Coffee and Car

Mit R129 Sternengrüßen

Ralf Kalläwe

Vorherige Treffen und Aktivitäten

Ab hier ein Überblick zu vorangengangenen Treffen und Aktivitäten des RT Hamburg seit Mai 2022.
Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!



RT Hamburg Sommerausfahrt und Grillen

Guten Tag R129 Freunde,

am vorletzten Sonntag haben wir unsere von Wolfgang Hentschel ausgearbeitete Sommerausfahrt bei mehr als angenehmen, manche sprachen von tropischen, Temperaturen gemacht.

Anschließend wurde bei Michael Ried in Tostedt gegrillt und die durchaus erhitzten Körper wurden bei kühlen Getränken wieder auf Normaltemperatur gebracht.

Start war bei der Oldtimertankstelle Brandshof und über die Hafenrandstrasse ging es südlich die Elbe hoch über Stelle in die Nähe von Amelinghausen zur Schwindebachquelle.

Im Bereich der Hafenrandstrasse wurde ein kleiner Zwischenstopp zum sammeln eingelegt und leider sprang danach die Diva von Tom nicht mehr an, so dass wir ihn zurück lassen mussten. Nach einiger Zeit sprang sein Auto wohl wieder an und er ist dann mit stotterndem Motor nach Hause gefahren. Ich hoffe, es war kein größeres Problem und wir können Tom bald wieder in unseren Reihen begrüßen.

Von der Schwindebachquelle ging es dann durch die Lüneburger Heide nach Todtglüsingen in der Nähe von Tostedt zum Grillen und Abkühlen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Wolfgang und Michael für ihr Engagement.

Mit R129 Sternengrüßen

Ralf Kalläwe

Bildergalerie RT Hamburg Sommerausfahrt

RT Hamburg auf dem Pflegetag des RT Lüneburg

Guten Tag R129 Freunde,

der RT Hamburg ist am Sonnabend, den 22.04.2023 vom RT Lüneburg zum Pflegetag eingeladen worden.

25 Fahrzeuge wurden von einem KFZ-Meister durchgecheckt und es wurde viel gefachsimpelt. Nur ein R129, nämlich der von Dirk Schlatermund, hat das Testat mängelfrei erhalten! Sämtliche anderen Fahrzeuge hatten mehr oder weniger kleinere Beanstandungen, die dem Argusauge des KFZ-Meisters nicht entgingen. Zusammenfassend kann aber gesagt werden das sämtliche Autos in einem letztendlich hervorragenden Zustand waren.

Selbstverständlich wurde bei herrlichstem Wetter auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ralf Großheim am Grill und Ulrike Quade an der Salatbar vom RT Lüneburg waren hier besonders um die Versorgung der Gäste bemüht.

Dirk vom RT Hamburg brillierte mit einer sehr guten Vorbereitung und damit verbundenen vorzüglichen Versorgung der Frauen des RT Hamburg. Hier müssen die sonstigen Herren des RT noch etwas nachbessern…

Ein rundum gelungener Auftakt in die Saison. Vielen Dank an dieser Stelle an Tim Köppen, der seine Location einschließlich Hebebühne zur Verfügung stellte, den Leiter des RT Lüneburg Willy Mundt und den Stellvertreter Ollie Schmalisch sowie

das gesamte Team vom RT Lüneburg!

Euch eine sonnige Woche!

Mit R129 Sternengrüßen

Ralf Kalläwe

RT Hamburg Frühlingsfahrt

ca. 2h, 91km

Norderstedt - Duvenstedt - Jersbek - Elmenhorst - Sülfeld - Todesfelde - Struvenhütten - Alveslohe - Ellerau - Quickborn - Tangstedt - Rellingen

Guten Tag R129 Freunde,

am letzten Sonntag haben wir unsere Schätzchen bei einer von Marc Teuscher und Lars Volkmann ausgearbeiteten Frühjahrsausfahrt bei durchaus frischen Temperaturen aus dem Winterschlaf erweckt. Trotzdem war die Stimmung sehr gut, zumindest hat es nicht geregnet.

Einige haben sich offen der Natur gestellt, so dass sich der Eine oder der Andere ein kaltes Näschen geholt hat. Nach dem gelungenen Auftakt macht es auf jeden Fall Lust auf mehr für dieses Jahr!

Start war bei Mercedes Behrmann in Norderstedt, natürlich Mercedes, wo passt der R129 besser hin! Über Duvenstedt und Bargteheide ging es weiter nach Hartenholm, Kaltenkirchen und über Alvesloe nach Rellingen in eine griechische Taverne - Sirtaki tanzen zum Aufwärmen

Hier konnten wir die Tour in geselliger Runde nochmals Revue passieren lassen.

Euch eine sonnige Woche!

Mit R129 Sternengrüßen

Ralf Kalläwe

RT Hamburg Frühlingsausfahrt

Weihnachtsfeier 2022 / Jahresanfangsfeier 2023 in der T.R.U.D.E Hamburg

Liebe Freunde des RT Hamburg,

wir haben am 25.01.2023 mit unserer Weihnachtsfeier 2022 und unserer Jahresanfangsfeier einen sehr schönen Start ins Jahr 2023 gehabt.

Beim Eisstockschießen wurden in einem harten Duell die Karten für 2023 gelegt. Fairerweise gab es keinen Sieger!

Beim anschließenden Essen wurde ausgiebig Benzin geredet und über die vergangene und bevorstehende Saison philosophiert.

Mit R129 Sternengrüßen

Ralf Kalläwe und Dirk Schlatermund

P.S. Wie bereits mitgeteilt haben wir eine WhatsApp Gruppe mit inzwischen 26 Mitgliedern in der überwiegend Schönes aber auch

Probleme rund um unseren R129 ausgetauscht werden. Wer Interesse hat der Gruppe beizutreten sende mir bitte seine Handynummer.

Ich füge sie/ihn dann der Gruppe zu.

Bilder der Jahresanfangsfeier

Herbstausfahrt RT Hamburg in den Hamburger Süden

Hallo R129 Freunde,

endlich finde ich die Zeit Euch von unserer Ausfahrt am letzten Sonntag zu berichten.

Am letzten Sonntag haben wir mit Freunden des RT Lüneburg bei herrlichstem Wetter eine von Uwe und Silke Klein ausgearbeitete Ausfahrt in der Lüneburger Heide gemacht.

Start war auf dem Pendlerparkplatz in Rade. Über Sittensen und Schneverdingen ging es auf den Hof Tütsberg in der Nähe des Wilseder Berges. Hier konnten wir bei hervorragender Bewirtung die Tour in geselliger Runde nochmals Revue passieren lassen.

Mit R129 Sternengrüßen

Ralf Kalläwe

Mercedes-Benz R129 SL-Club e.V., RT Hamburg
www.r129sl-club.de

Bilder der Herbstausfahrt

Nachlese der Mitgliederversammlung

Hallo R129 Freunde,

ich möchte kurz von der am letzten Wochenende stattgefundenen Mitgliederversammlung des R129 SL-Club in der Klassikstatt in Frankfurt/M. berichten (www.klassikstadt.de).

Ab Freitagmittag gab es eine Ausfahrt zu einem privat betriebenen Museum und einer Oldtimertankstelle in einem ehemaligen Opel-Autohaus eines Sammlers in Bad Homburg (www.central-garage.de). Hier findet eine Ausstellung der Firma Glas Automobile – vom Goggomobil bis zum V8 statt und es gab eine kurzweilige Führung des Eigentümers. Hier wurden wir vom RT Marburg mit Kaffee und leckerem Kuchen beköstigt. Anschließend ging es durch Teile des Taunus zurück in die Klassikstadt wo bei einem Grillabend und anschließend in der Hotelbar ausgiebige Gespräche geführt und Kontakte geknüpft wurden.

Am Samstag stand dann die Mitgliederversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes an. Hier gab es einen Antrag der RT Frankfurt und RT Darmstadt den Clubausschuss nicht neu zu besetzen und dafür zwei RT Leiter mit in den Vorstand zu wählen um mehr Kontrolle über den Vorstand zu haben.

Hintergrund ist wohl, dass dem Clubausschuss, der eigentlich dem Vorstand auf die Finger sehen soll, Zusammenarbeit mit dem Vorstand vorgeworfen und die Kontrollfunktion nicht erfüllt wurde. Der Clubausschuss berichtete, dass ca. 95% der Vorgänge innerhalb des Vorstandes vom Clubausschuss mit getragen werden. Dies missfiel einigen, altgedienten Mitgliedern da sie wohl die neue Ausrichtung des Vorstandes nicht mittragen wollen (Digitalisierung, den RT’s mehr Freiheiten lassen, Verschlankung des Clubs etc.). Auf die Debatte möchte ich nicht weiter eingehen, aber es ging schon hoch her…

Ergebnis war, dass der Antrag mit deutlicher Mehrheit abgelehnt wurde und letztendlich der Vorstand einschließlich Clubausschuss in seiner jetzigen Zusammensetzung bestätigt wurde. Neu im Clubausschuss ist neben Klaus Rose (RT-Leiter Aschaffenburg) Dirk. Dirk ist ehemaliger Manager bei Mercedes gewesen, seit 3 Monaten Rentner und kommt aus dem RT Oldenburg.

Nach der Mitgliederversammlung gab es noch diverse Vorträge u.a. zur Aerodynamik und am gläsernen R129 konnten Problemzonen ermittelt werden. Der Abend klang mit einem großen Dinner in der Klassikstadt aus.

Am Sonntag wurde in der RT-Leiter Sitzung vom Vorstand, um die Wogen des Vortages etwas zu glätten, die Ernennung eines RT-Leiters als Beauftragten Verbindungsmann zum Vorstand vorgeschlagen. Hier wurde Thomas Ortwein vom RT Tegernsee ernannt.

Mein Fazit ist, dass wir mit dem Vorstand auf dem richtigen Weg sind den R129 SL-Club insgesamt zu modernisieren und den heutigen Erfordernissen anzupassen.

Ich habe neben meinem Kontakt zum RT Lüneburg Kontakte zum RT Berlin, RT Hannover, RT Oldenburg, RT Essen und weitere Kontakte geknüpft und bin auf offene Ohren gestoßen was den gegenseitigen Austausch betrifft.

Mit R129 Sternengrüßen

Ralf Kalläwe

Mercedes-Benz R129 SL-Club e.V., RT Hamburg
www.r129sl-club.de

Mitgliederversammlung 2022

R129 Treffen Hohenroda 13./14.08.2022

Nach einer entspannten Fahrt über A7 und A4 wurde der Hotelpark Hohenroda gegen Abend erreicht.

Hier empfingen einen bereits etliche R129 verschiedenster Couleur. Bei dem vorzüglichen Abendessen wurden erste, ausgiebige Benzingespräche und nicht nur die geführt.

Am Samstag füllte sich der Parkplatz sehr schnell und die Benzingespräche wurden am Objekt vertieft. Diverse Arbeiten wie Reparaturen, Aufarbeitungen, Ausbeulen, Reinigungen etc. wurden von Fachleuten unter den strengen Augen der R129 Fahrer in der Veranstaltungshalle durchgeführt. Wer Glück hatte konnte an der Ausfahrt in die Umgebung teilnehmen (nur 30 Teilnehmer zugelassen).

Die Rückfahrt war abgesehen von einem Stau bei Hannover ähnlich entspannt. Das größte europäische R129 Treffen war insgesamt eine sehr interessante Veranstaltung insbesondere um technische Probleme des R129 zu diskutieren und ggfs. zu lösen.

R129 Treffen Hohenroda

Ausfahrt des RT Hamburg am 10.07.2022 „ein bisschen die Elbe hoch“

Treffpunkt war in der Eiffestrasse und wir sind mit neun Fahrzeugen bei optimalen Wetterverhältnissen Richtung Moorfleet gestartet.

Über den Oortkatensee, den Fähranleger Zollenspieker und an der KZ-Gedenkstätte in Neuengamme

vorbei sind wir dann nach Geesthacht und weiter über die Elbuferstrasse in Richtung Lauenburg gefahren. In Lauenburg sind wir im Restaurant Elbterrasse mit herrlichem Blick über das Elbtal eingekehrt. Insgesamt bei bestem Wetter mit sympathischen Leuten eine sehr entspannte Fahrt. rk

Ausfahrt am 10.07.2022

Eindrücke der Sternfahrt nach Bremen zum 20-jährigen Clubjubiläum

Zur Hinfahrt trafen wir uns mit unseren Clubkollegen des RT Lüneburgs am Autohof Rade. Nach einer schönen Fahrt mit einem flexiblen R129 SL Korso kamen wir gerade noch rechtzeitig, um die letzten der bereits raren Parkplätze vor Ort zu ergattern.

Bei schönstem Wetter waren jede Menge R129 zu bestaunen. Sämtliche SL von der Pagode bis zum neuesten R232, inzwischen von AMG gefertigt, wurden präsentiert und am gläsernen Objekt konnte man sich die ausgefeilte, aber im Grunde genommen relativ leicht nachvollziehbare (nach Entfernen der Verkleidungen!) Technik des R129 anschauen.

Weiterhin hatten wir vor Ort sehr interessante Gespräche zum Neustart des RT Hamburg mit unserem Präsi Christian Ahrens, dem 2. Präsi Frank Risse und dem Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Joachim Siegel geführt. Mehr davon bei unserem nächsten Treffen am Mittwoch, den 29.06.2022 um 19.00 Uhr auf der Oldtimertankstelle.

Jubiläumstreffen in Bremen


Letzte Änderung an dieser Seite: 22. Feb 2024 21:22:21 Uhr (Marc Teuscher)