Regionaltreffen Aschaffenburg

Gründung: 2015

RT-Leiter: Klaus W. Rose

  +49 173 3187385
Regelmäßiges Treffen:  
an jedem 3. Freitag im Monat um 19 Uhr.
Lokalität:  
Simons Weingasthof by EDER´s
Dörsthöfe 4, 63755 Alzenau
http://www.simons-weingasthof.de/

Interessierte und R129 Liebhaber sind stets willkommen

!!! Bitte auch die Hinweise in den Terminen beachten !!!

Der RT Aschaffenburg....

... wurde im Frühjahr 2015 von 12 aktiven Clubmitgliedern gegründet mit dem Bestreben das Clubleben am bayerischen Untermain für gleichgesinnte SL Fahrer(innen) attraktiv zu gestalten, ein paar nette Stunden an schönen Orten der Umgebung zu verbringen, Erfahrungen auszutauschen und unsere wunderschönen Fahrzeuge zu fahren und zu pflegen.

Aschaffenburg an den westlichen Ausläufern des Spessart gelegen wird seiner Lage und des milden Weinbauklimas wegen auch das "bayerische Nizza" genannt. Die unterfränkische Stadt am Main mit seinen Sehenswürdigkeiten, wie dem Schloss Johannisburg, dem Pompejanum und einem vielfältigen Umland mit diversen Freizeitmöglichkeiten, Weinlokalen und Biergärten laden ein zu Ausfahrten mit unseren SL R129.

RT Leiter: Klaus W. Rose ☞ 0173 - 318 7385

Stellv. RT Leiter: Joachim Gensert ☞ 0172 - 678 7679

Technik Referent: Andreas Englert ☞ 06093 - 932557













Termine 2022

❖ Weihnachtsfeier

Sa., 10. Dezember 2022 / Hotel-Restaurant Krone, Alz.- Wasserlos

Terminvorschau 2023

❖ RT Abende

jeden 3. Freitag im Monat um 19:00 Uhr

20.01. mit Neujahrsempfang / 17.02. / 17.03. / 21.04. / 19.05. mit Neuwahl der RT-Leitung

16.06. / 21.07. / 18.08. / 15.09. / 20.10.

❖ Pflege Workshop

geplant im April, wird noch terminiert

❖ RT Jahresausfahrt

geplant im Juli, Termin und Ziel werden noch bekannt gegeben

❖ R129 SL Club e.V. Jahreshauptversammlung / MV 2023

Vila Vita, Marburg Fr.,22.09. - So.,24. 09. 2023

❖ Brust oder Keule

Fr., 10. November 2023 / Weingut Klaus Simon, Alz.- Wasserlos

❖ Weihnachtsfeier

Sa., 09. Dezember 2023

❖ Tagesausfahrten

monatliche Tagesausfahrt in der Saison von April bis Oktober, wetterabhängig. Über die Termine wird bei den RT Abenden und in unserer WhatsApp-Gruppe informiert.



Fahren ☆ Feiern ☆ Pflegen




Archiv 2022

"Cabrio-Lüften" 18. April 2022

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Ostermontag von Aschaffenburg in und durch den Odenwald. Mit insgesamt 10 Fahrzeugen waren wir unterwegs. Etwas abseits der bekannten Routen fanden wir ein nettes ansprechendes Ausflugslokal für unsere Mittagsrast. Am Nachmittag wurden wir von unserem Fahrtleiter Joachim daheim im Garten mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Nach diesem sehr gelungenen Saison Auftakt wünschen wir uns noch viele schöne sonnige Ausfahrten mit unseren RT Freunden Ein ganz herzlichen Dank an unseren Joachim für die Organisation und den herrlichen Tag. 129 Dank an unseren Simon, der die Route auf ☞ Relive dokumentiert hat.

☆​☆​☆​☆​☆ ​☆​☆​☆​☆​☆

Pflege Workshop 29./30. April 2022

Zum Saisonbeginn stand Lack- und Lederpflege auf dem Programm. Am zwei Tagen hat unser Pflegespezialist Andreas Fleckenstein die SL in neuem Glanz erscheinen lassen. Das Interesse war groß, so kamen auch Interessesierte zum Schauen vorbei. Zeit für Benzingespräche, zum Fachsimpeln und natürlich Erfahrungsaustausch gab es reichlich. Unser Joachim hat in bewährter Weise die Termin-planung übernommen und so für den reibungslosen Ablauf gesorgt. 129 Dank dafür.

☆​☆​☆​☆​☆

Tagesausfahrt 08.05.2022

Am Sonntag morgen ging es bei strahlend blauem Himmel in Richtung Spessart. Gut gelaunt und mit offenem Verdeck fuhren wir durch Wälder und über Felder bis nach Lohr a.M. um im Restaurant unseres Clubfreundes Raimund einzukehren. Das Essen war wie immer vorzüglich. Gut verköstigt machten sich 10 SL auf den Heimweg. Im Hofgut Hörstein wurde noch auf eine kleine Vesper angehalten und wir liessen den schönen Tag Revue passieren. Simon hat die Route ist auf ☞ Relive dokumentiert.

☆​☆​☆​☆​☆

Tagesausfahrt 12.06.2022

Bei bestem Cabriowetter ging es mit 11 sauber geputzen Autos durch Spessart und Vogelsberg in Richtung Fulda. Das Schloss Fasanerie in Eichenzell war das Tagesziel. Auf der Schlossterrasse hatte unser Ausfahrtleiter Jürgen einen Tisch reserviert. Zurück ging es durch den Sinn- und Kahlgrund mit Ziel Weingasthof Simon's wo wir den Tag bei sonnigem Wetter und guter Stimmung ausklingen liessen. Unser neues Mitglied Christian lies es sich nicht nehmen uns zu seinem Einstand mit einem Gläschen Sekt zu verwöhnen. Vielen Dank dafür und ebenfalls 129 DAnk an unseren Jürgen für die Organisation der prächtigen Ausfahrt. Die Fahrt ist auf ☞ Relive dokumentiert.

☆​☆​☆​☆​☆

Tagesausfahrt 24.07.2022

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten wir unsere Tagestour in den Vogelsberg rund um den Hoherodskopf. ​Auf kurvenreichen Strecken ging es beschwingt mit 9 in der strahlenden Sommersonne glänzenden Sternen dahin. Eine erste Rast unterhalb besagtem Hoherodskopf und dann weiter zur "Abkühlung" in den uns wohlbekannten Bayer. Biergarten bei Steinau. So waren wir gut gerüstet für die Schlussetappe in den Kahlgrund wo der den Tag in einem Ausflugslokal ausklang. Die Route kann auf ☞ Relive "nachgefahren" werden.

☆​☆​☆​☆​☆

Pfälzer Wald 11.08.-14.08.2022

Der RT Aschaffenburg war auf Tour in den südlichen Pfälzer Wald. Von Aschaffenburg zunächst an die östlichen Ausläufer des Pfälzer Waldes bis nach Bad Bergzabern wo wir „standesgemäß“ im Schloßhotel Quartier nahmen. Unsere erste Tagesausfahrt führte in die Nord Vogesen. In Wingen-sur-Moder besuchten wir das Glasmuseum Lalique und im Chateau Hochberg gab es hohe Kochkunst. Mit der zweiten Tagestour erkundeten wir auf kurvenreichen Strecken den südlichen Pfälzer Wald. Wir durchfuhren das Elmsteiner Tal und machten einen Abstecher nach Annweiler unterhalb des Trifels. Die Heimreise führte uns zunächst nach Ladenburg ins Carl-Benz-Museum mit seiner beeindruckenden Fahrzeug Sammlung an historischer Stätte. Im Odenwald machten wir bei Wald-Michelbach nochmals Rast bevor wir die Heimfahrt antraten.

Unsere Routen können auf Relive nachgefahren werden

Pfälzer Wald und ☞ Nord Vogesen

☆​☆​☆​☆​☆

Saisonabschluss 09.10.2022

Bei herrlichem Herbstwetter ging es auf unsere Abschlußtour der Saison 2022. Wir starteten in Aschaffenburg mit Ziel Mudau im Odenwald. Auf kurvenreichen Strecken ging es mit offenem Verdeck dahin, die "Bergprüfung" am Krähberg haben dann auch alle mit Bravour bestanden. Als Belohnung gab es ein ordentliches Mittag-essen in einem kleinen Landgasthof bei Mudau. So gestärkt "erfuhren" wir den südlichen Odenwald und dann gab es als Belohnung noch Kaffee und Kuchen im Mossautal. Ein gelunger Saisonabschluß für alle. 129 Dank an unseren Joachim der diese schöne Tagesausfahrt organisiert hat. Die Daheimgebliebenen können ☞ Relive die Tour "nachfahren".

☆​☆​☆​☆​☆

"Brust oder Keule" 11.11.2022

Die Mitglieder des RT Aschaffenburg kamen zahlreich und pünktlich zu St. Martin im Weingut Klaus Simon in Wasserlos zu unserem traditionellen Gänseessen zusammen. In geselliger Runde gab es zur Begrüßung einen Winzersekt um dann mit einer kleinen Weinprobe fortzufahren. So hat jeder den passenden Wein zum wieder einmal exellenten Gänsebraten gefunden. Bei "Benzingesprächen" und Ideen für das kommende Jahr verging der Abend im Fluge. Nach diesem gelungenen Abend waren sich alle einig im nächsten Jahr wieder zu kommen.



RT - Archiv

☞☞ Relive / Ausfahrten Archiv 2022

☞☞ Jahresrückblick 2021 (Textversion)

☞☞ Highlights des Jahres 2021

☞☞ Jahresrückblick 2020 (Textversion)

☞☞ Highlights des Jahres 2020

☞☞ Jahresrückblick 2019 (Textversion)

☞☞ Highlights des Jahres 2019



Der RT Aschaffenburg in der Presse

Main Post Ausgabe vom 24.08.2021



Letzte Änderung an dieser Seite: 14. Nov 2022 16:12:40 Uhr (Klaus Rose)