Regionaltreffen Aschaffenburg

Gründung: 2015

RT-Leiter: Klaus W. Rose

  +49 173 3187385
Regelmäßiges Treffen:  
an jedem 3. Freitag im Monat um 19 Uhr.
Lokalität:  
Villa Meßmer
Brentanostr. 30
63755 Alzenau
http://www.villa-messmer.de


Interessierte und R129 Liebhaber sind stets willkommen

!!! Bitte auch die Hinweise in den Terminen beachten !!!

Der RT Aschaffenburg....

... wurde im Frühjahr 2015 von 12 aktiven Clubmitgliedern gegründet mit dem Bestreben das Clubleben am bayerischen Untermain für gleichgesinnte SL Fahrer(innen) attraktiv zu gestalten, ein paar nette Stunden an schönen Orten der Umgebung zu verbringen, Erfahrungen auszutauschen und unsere wunderschönen Fahrzeuge zu fahren und zu pflegen.

Aschaffenburg an den westlichen Ausläufern des Spessart gelegen wird seiner Lage und des milden Weinbauklimas wegen auch das "bayerische Nizza" genannt. Die unterfränkische Stadt am Main mit seinen Sehenswürdigkeiten, wie dem Schloss Johannisburg, dem Pompejanum und einem vielfältigen Umland mit diversen Freizeitmöglichkeiten, Weinlokalen und Biergärten laden ein zu Ausfahrten mit unseren SL R129.

RT Leiter: Klaus W. Rose ☞ 0173 - 318 7385

Stellv. RT Leiter: Joachim Gensert ☞ 0172 - 678 7679

Technik Referent: Andreas Englert ☞ 06093 - 932557









☞☞ Dach- und Pflege Workshop ☜☜

geplant im April 2022

​Dacherneuerung

Dachreinigung und Imprägnierung

Lackreinigung und -konservierung

Lederpflege

✯✯✯ Bei Interesse an den Pflegeleistungen bitte anrufen oder Mail schicken ✯✯

☛☛ Vorbeikommen, Schauen und Plaudern ist natürlich möglich und erwünscht ☚☚





Termine 2022

❖ RT Abende

jeden 3. Freitag im Monat um 19:00 Uhr

21.01. mit Neujahrsempfang / 11.02. (eine Woche früher!) / 18.03. / 22.04. (eine Woche später wg. Ostern)

20.05. / 17.06. / 15.07. / 19.08. / 16.09. / 21.10.

❖ 20 Jahre R129 SL Club e.V.

Jubiläumsfeier im Mercedes-Benz Museum, Stuttgart 08. - 10.04.2022

❖ RT Jahresausfahrt - Pfälzer Wald

11.08. - 14.08. (geplant)

❖ Mitgliederversammlung R129 SL Club e.V.

Klassikstadt Frankfurt, 23.09. - 25.09.

❖ Brust oder Keule

Fr., 11. November / Weingut Klaus Simon, Alz.- Wasserlos

❖ Weihnachtsfeier

Sa., 10. Dezember

❖ Tagesausfahrten

monatliche Tagesausfahrt in der Saison von April bis Oktober, wetterabhängig. Über die Termine wird bei den RT Abenden und in unserer WhatsApp-Gruppe informiert.



Fahren ☆ Feiern ☆ Pflegen


Der RT Aschaffenburg in der Presse

Main Post Ausgabe vom 24.08.2021



Archiv 2021

"Brust oder Keule" 12. November 2021

Nach einem Jahr corona-bedingter Abstinenz kamen wir wieder zum traditionellen Gans Essen " Brust oder Keule" zusammen. Die Gans war köstlich zubereitet und nach einer kleinen Weinprobe fand jeder den passenden Wein. Ein gelungener Abend im Weingut Klaus Simon mit vielen Gesprächen der von allen sehr gut angenommen wurde.

Tagesausfahrt 10. Oktober 2021

Bei strahlendem Spätsommerwetter ging es mit 8 Fahrzeugen auf die Saison Abschlußfahrt in den Odenwald. Unsere Mittagspause machten wir im Brombachtal, danach zu einem kleinen Stopp mit Besichtigung auf Schloß Fürstenau. Den Tag ließen wir mit den letzten Sonnenstrahlen am Niedernberger See ausklingen. So fand die Cabrio Saison einen sonnigen und würdigen Abschluß und wir gönnen unseren Fahrzeugen nun den verdienten Winterschlaf. 129 Dank an Stephan für die Organisation dieser schönen Ausfahrt.

"2x5 Pässe" Ausfahrt 12.-16.09.2021

Die im Jahr 2020 abgesagte Jubiläumsausfahrt nach Österreich wurde bei sonnigem Spätsommerwetter nachgeholt. Die Reise führte uns in die Tiroler – und Vorarlberger Alpen. Mit insgsamt 8 Fahrzeugen haben wir 10 verschiedene Alpenpässe "bezwungen" und konnten uns an der wunderschönen Natur, der Kunst des alpinen Straßenbaues und natürlich der österreichischen Gastfreundschaft erfreuen. Mit der Silvretta Hochalpenstrasse hatten wir den höchsten Punkt unserer Reise erreicht. Über das weniger bekannte Furkajoch fuhren wir nach Damüls und genossen den Nachmittag auf dem Berg. In Altenrhein (CH) haben wir das FFA Flugzeug- und Fahrzeug Museum besichtigt. Bei unserer Abreise weinte der Himmel über Stuben am Arlberg, so fiel der Abschied etwas leichter nach sonnigen Tagen und der gastfreundlichen Unterbringung in unserem "Tourhotel". Die Eindrücke waren die Anstrengungen der Passfahrten wert und wir haben die Tage sehr genossen.

RT Grillfest 21. August 2021

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns in Karbach wo unser Freund Konrad eine Spessart Wildsau am offenen Feuer vorbereitet hatte. Wir konnten über 30 Personen mit 15 SL R129 und einer Pagode begrüßen. Für die Anfahrt aus Aschaffenburg haben wir natürlich nicht die direkte Route gewählt sondern sind im großen Bogen nach Karbach gefahren um pünktlich zu Kaffee und Kuchen einzutreffen. Derweil bruzzelte das Wildschein auf dem Grill und wurde dann mit großem Genuß verzehrt. Vor, während und nach dem Essen hatten wir viel Zeit für "Benzin Gespräche" und haben den Tag bis in den Abend hinein in vollen Zügen genossen. Wir danken unserem Konrad und seiner Familie für die immensen Vorbereitungen um diesen grandiosen Tag gemeinsam verbringen zu können und freuen uns auf weitere schöne Stunden im Kreis unserer RT Freunde.

Tagesausfahrt 08. August 2021

Zur Ausfahrt in die Wetterau machten sich 9 blitzblank geputzte R129 SL auf den Weg. Das Wetter war uns hold und so konnte mit offenen Verdeck gefahren werden. Wir waren an der Ronneburg, dann ging es zum Kelten Museum in Glauberg und letztlich noch einen Abstecher auf die Burg Münzenberg. Zum Abschluß fanden wir uns zum gemütlichen Beisammensein beim "Italiener" ein und konnten so den wunderschönen Tag ausklingen lassen. 129 Dank an Stephan und Jürgen die gemeinsam die Organisaton dieser schönen Ausfahrt übernommen hatten.

Tagesausfahrt 11. Juli 2021

Mit 9 Fahrzeugen ging es zunächst etwas feucht aber dennoch gut gelaunt in Richtung Marktheidenfeld und Karlstadt zum ersten Etappenziel Lohr am Main. Im Gasthof Adler wurden wir von unserem Clubmitglied Raimund Freund sehr nett empfangen und sehr gut bewirtet. Da ließ es sich auch der "Wettergott" nicht mehr nehmen uns die ersten Sonnenstrahlen zu schicken. Gut gestärkt und mit offenem Verdeck ging es über Gemünden, an der Bayer. Schanz vorbei durch den Kahlgrund nach Alzenau - Hörstein wo wir den Tag im Hofgut bei einer Vesper ausklingen liessen.

Tagesausfahrt 05. Juni 2021

Die erste Ausfahrt und das erste Zusammenkommen nach langen Monaten des Lockdown. Die Fahrt ins Blaue führte uns in den Jossgrund. Bei Steinau fanden wir einen Biergarten für eine kleine Stärkung. Das Wetter war uns hold, mild und sonnig, gerade richtig um die Cabrios mal wieder ordentlich "durchzulüften". Zurück nach Alzenau führte die Route durch den Vogelsberg. Im Biergarten der Villa Meßmer mussten wir zunächst einen Wolkenbruch abwettern, konnten dann aber den Tag bei gutem Essen und etwas Wein gemütlich ausklingen lassen.



RT - Archiv

☞☞ Jahresrückblick 2021 (Textversion)

☞☞ Highlights des Jahres 2021

☞☞ Jahresrückblick 2020 (Textversion)

☞☞ Highlights des Jahres 2020

☞☞ Jahresrückblick 2019 (Textversion)

☞☞ Highlights des Jahres 2019



Letzte Änderung an dieser Seite: 16. Jan 2022 12:01:50 Uhr (Klaus Rose)