Marcus Seifert, Vorstand Finanzen

 Am 16.01.1967 wurde Marcus Seifert in der alten Diakonie in Düsseldorf geboren. Seine Leidenschaft waren seine behüteten und umsorgten Spielzeugautos. Darunter ein "orangener" R107, denn den 129er gabs ja noch garnicht. Das Hauptinteresse galt damals schon Mercedes. Als 12 Jähriger durfte er hin- und wieder mal den 450SEL 6.9 seiner Nachbarn die ca. 60m lange Einfahrt bis vor die Garage selber fahren. Das war das Größte.
1980 zog er mit den Eltern nach Stuttgart und lernte dort den Sohn des damaligen Daimler Vorstandsvorsitzenden Dr. Gerhard Prinz kennen. Was dieser dann immer für Autos vor der Türe stehen hatte, war ja klar.

1986 lernte Marcus Seifert dann bei der damaligen Landesgirokasse in Stuttgart und schloss nach Studium als Bankbetriebswirt ab. Noch heute ist er als Prokurist beim Nachfolgeinstitut BW/Bank tätig.

Seit 1991 ist er verheiratet und hat 2 Töchter.

Den Traum eines SL erfüllte er sich dann langersehnt in 2011 und kam dann auch gleich zum RT Stuttgart, der im Wohnort von Marcus Seifert seinen Stammtisch abhält.

Oktober 2013

Letzte Änderung an dieser Seite: 08. Feb 2016 12:19:49 Uhr (Oliver Hartwich)